Wir wünschen es dir
Beiträge von Cab_index
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So machen wir das ....schon bestellt 70€ ist ja noch in Rahmen
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So wir haben dann heute mal wieder etwas geschraubt.
Injektoren kamen wieder raus und wurden mit neuen Dichtungen und gefrästen Sitzen wieder neu eingesetzt.
Was mir aufgefallen ist das die Dichtungen die ich von Opel geholt hatte fast doppelt so dick waren als die die ich von AHG mit zu den Injektoren bekommen hatte.Nun ist alles dicht.
zusätzlich tauschte ich auch die Batterie gegen eine neue aus.Tja Resultat...Motor startet immer noch schlecht.
Ich bin mit meinem Latein bald am Ende
es liegt nicht an den Injektoren, nicht an dem Railsensor, nicht an dem Druckminderer der Dieselpumpe, nicht an der Batterie
was bleibt denn da noch?
eigentlich nur noch der Kurbelwellen oder Nockenwellen Sensor.
Ich werde in der Woche vom 14.10. den Opel zum Hersteller fahren und die Druckwerte der Kompression ermitteln lassen.
angeblich kann man die dort auslesen.Noch jemand eine Idee.
Anlasser bestelle ich auch gleich noch.
Gruß Marcel
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Richtig an zwei Injektoren hab ich dort Druckverluste
die Dinger müssen also wieder raus
Die Sitze muss ich sauber fräsen dann wieder rein.Kein richtiger Druck kein richtiges anspringen.
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Ein Hallo ins Forum
Wir waren heute also basteln.
Der Druckminderer ist getauscht.
Der Wagen startet immer noch miesDanach haben wir uns an das überprüfen der fast neuen Injektoren gemacht.
Leider oder Gott sei Dank hatten wir hierfür kein Set bei der Hand
Ein paar Schläuche und ein paar Farbmessbecher mussten als Alternative herhalten.
Da die Schläuche für die für die Rücklaufleitung etwas zu dick waren mussten Kabelbinder ger um diese Enge zu machen.
leider leckte der Diesel trotzdem etwas raus. Aber bei allen gleich.
Ergebnis die Rücklaufmengen waren in etwa gleich.
Nun spielte uns der Zufall einen glücklichen Streich
der Diesel sammelte sich um die 4 Injektoren
Ja und was mussten wir da sehen
Injektor 1&2 undicht.
Die Blässchen sprachen Bände.
Gut den gewechselten Druckminderer ließen wir drin und ich muss nun noch mal einkaufen
4 neue Dichtungen wieder ein Ausziehwerkzeug und einen SitzfräserAlles im allen war es doch noch ein erfolgreicher Tag.
Der Insi zickt zwar nun noch zwei Wochen rum aber ich hab den Fehler endlich gefunden.
ich hätte dort niemals gesucht weil wir die ja erst im März gewechselt hatten.Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag
Gruß Marcel
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Sebastian hat Recht
sehe ich genau so !
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Ja den meine ich
Ich hatte mit ihm damals sehr lange telefoniert.
die hohen Kosten schreckten mich aber ab und entschied mich erstmal für die Spülung.Der konnte den Fehler zu ordnen und sagte es können nur 2 Dinge sein.
Der Schaltschieberkasten oder der Drehmoment Wandler
entweder ist der Schaltschieber Kasten so verdreckt das das eine der inneren Kanäle verstopft ist dadurch der Druck an der Wandlerüberbrückungskupplung nicht stimmt oder aber die Verbindung im Wandler.
die beiden Schaufelräder in dem Wandler werden mit der Kupplung fest mit einander verbunden.
an der Kupplung dort sitzen 4 Federn wird der Schlupf dort überschritten schaltet dein Getriebe in den Notlauf.
Das passiert bei mir unter Last vom 6 in den 5 Gang (ich vermute das ist bei dir auch so )also das Getriebe würde ich nicht wechseln;)
Viel Glück
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Ich wäre sehr Vorsichtig mit einem Getriebewechsel.
Auch wirst du eines mit Garantie nicht unter 1500€ bekommen.Den Code findest du hier
https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/af40.html
Meins hat den Code 1FKT
Dieser Code muss mit deinem Übereinstimmen!
Weil du ansonsten auch sämtliche Steuergeräte mit wechseln musst.Wenn du du das Ding sowieso ausbauen willst wechsel nur den Schalterschieber Kasten und den Drehmomentenwandler.
Den Wandler kannst aufarbeiten lassen den Schaltschieber auch.
An einem der beiden Sachen ist der Fehler.
Den Schaltschieber bekommst sogar ohne das Getriebe auszubauen raus.
An dem Getriebe selber ist nichts defekt !!!!
Die Firma Getriebe Schwan überarbeitet beides
Frag da mal an.Ich würde mit dem Schaltschieberkasten anfangen.
Gruß Marcel
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war ja auch ne Steilvorlage
Gebrauchtem sollte es heißen.
Ich hab für 100€ einen neuen geordert komme aber dieses Wochenende nicht nach Hause.
Wird dann also erst übernächstes Wochenende was.Ich berichte dann
Gruß Marcel
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Ich hab den Druck im Rail nicht gemessen.
Ich bin mir aber fast sicher das es an dem Druck Minderer liegt.
Wir haben am Wochenende einen umgebrachten probiert ..damit startete er garnicht.
Da kam sofort Fahrzeug demnächst warten.Bedeutet bei zu viel oder zu wenig Druck geht er garnicht erst an.
Mein Insignia ging mir auf der Autobahn auch schon aus
Ich bestelle die Woche noch einen dann werd ich berichten.