Gut, .... da kann dann Kühlwasser verschwinden.
Aber warum steigt der Ölstand.
Hasst du dafür eine Erklärung?
Ich will deine Behauptung nicht in Frage stellen sondern lediglich nachvollziehen!!!
Gruß vom Cab
Gut, .... da kann dann Kühlwasser verschwinden.
Aber warum steigt der Ölstand.
Hasst du dafür eine Erklärung?
Ich will deine Behauptung nicht in Frage stellen sondern lediglich nachvollziehen!!!
Gruß vom Cab
Na da wird dann wenigstens die Auswahl kleiner
Also ich habe mich mit dem Schaltschieberkasten mal etwas näher beschäftigt.
Im Grunde sind das nur Ventile und Öllgänge.
Viel ist da garnicht dran.
An den Schaltschieberkasten kommt man durch die Ölwanne sehr gut ran.
Die Ventile rechts und links sind schnell ausgebaut gereinigt und mit einer externen Energiequelle getestet.
Und die Ölgänge sind mit einer Spülung sehr gut zu reinigen.
Ich bin der Meinung das es zu 90% in allen Fällen nur Metall Abrieb vom Verschleiß ist.
Verklemmt hier mal ein Ventil und setzt da mal was zu.
Tut mir wirklich sehr leid für euch
Aber nie wieder Opel ist schon hart.
Das Getriebe wurde in soviel verschiedene Marken eingebaut und ist eigentlich gut ausgereift.
Und du legst jetzt zwar nochmal 1000€ drauf hast dann aber auch ein neues Getriebe
Das ist zwar nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht
Je nach dem wie man die Sache betrachtet.
Hoffe ihr habt danach sehr lange Ruhe.
Viel Glück.
Hallo Stefan
Wenn ich nicht soviel Platz bräuchte würde ich auch die limo fahren.
Unfallfreie Fahrt
Gruß vom Cab
Das hier ist der besagte Kent Schlüssel
Du brauchst diesen um das Zahnriemenrad von der Kurbelwelle zulösen.
Diese ist mit 380nm angezogen.
(. Was dann auch bedeutet das du einen Drehmomentenschlüssel brauchst der mindestens 400nm kann ;). )
Bekommst du mit einem normalem Festhalter nicht gelöst.
Dadrunter sitzt dann die Ölpumpe.
Die Ölpumpe habe ich bei EBay gekauft.
Vielleicht noch erwähnenswert das es zwei verschiedene Ölpumpen gibt.
Hallo
Ja das mit der Dichtung bezog sich auf das Problem mit der Kurbelwelle!
Wenn bei dir das gleiche Problem wie bei mir besteht, Wechsel die Ölpumpe.
Bei mir war dann alles wieder ok
Gruss Cab
Der Vollständigkeit wegen
Verweise ich mal auf diesen Beitrag
Lagerschaden an der Kurbelwelle.
Damit ich hier das Forum nicht mit doppelten Beiträgen zumülle
Der Fehler wurde somit behoben
Der Insignia ist wieder Fehlerfrei
Gruß vom Cab
Für ein neues Getriebe würde ich auch 2-4 Wochen warten.
Ich muss dieses Thema noch mal hoch holen
Dieses Modul ist ja gut und schön , aber woher nimmt es denn die Daten für den Öldruck?
Ich fahre einen Diesel 96kw (keine OPC Version)
Werden diese Daten (insbesondere der Öldruck) dort irgendwo abgefragt ?
Und wenn nicht kann man das nachrüsten ?
Irgendwas muss ja da in der OPC Variante verbaut sein die das Abfragen ermöglicht.
Gruß vom Cab