Beiträge von Cab_index

    Also meiner Meinung nach solltest du auf 4x4 verzichten.
    Und auch ein BiTurbo würde ich nicht wählen.


    Soweit ich weiß sind die Getriebe dieser Autos auch nicht anders oder verstärkt.


    Je mehr Leistung du abrufst desto mehr Verschleiß hast du auch !


    Ich fahr den 96kw und der reicht alle Male aus.


    Sicherlich macht mehr Power auch Spaß aber wenn dann die Motorlager oder Kurbelwellenlager im Arsch sind wirds teuer!


    Wenn ich dir was raten darf lege dein Augenmerk lieber auf wenige KM und eine tolle Ausstatung!


    Leder- Xenon- Ablend- Licht- und Regenautomatik Spurhalte Assistent sind am Ende die Werte die das Auto beim Wiederverkauf steigern.



    Aber das ist nur meine Meinung.


    Ich halte rein garnicht von den hochgezüchteten Motoren die klar am Limit Kratzen.



    Zur Wandlerautomatik kann ich nur sagen. Das bei entsprechender Wartung das Getriebe spitze ist.


    Es schaltet kaum hörbar leicht wie Butter und das selbst noch nach 200.000 Km.



    Aber auch da kommt es sicherlich darauf an wie sehr der Kraftstrang daran zerrt!



    Ich wünsche dir sehr viel Weitsicht!



    Gruß vom Cab

    Na wenn du schon dabei bist ordentlich sauber machen mit Bremsenreiniger und Luftdruck,dann lass laufen und schaue wo es genau rausdrückt


    So würde ich auf jedenfall rangehen.


    Du solltest schon genau sehen wo es rausdrückt


    Zur Not muss der Keilriemen runter die Riemenscheibe ab.
    Für einen kurzen Test sollte der Motor auch ohne die Licht machine laufen.


    Fahren würde ich damit erst mal nicht mehr!


    Das Mit dem Simmering kann schon sein ich habe schon mehrfach gesehen das sich die Feder gelöst oder gedehnt hat.
    Ein Einlaufen der Welle von der Gummilipe kannst du aber ausschließen.



    Sollte das so sein würde ich aber bei der neuen Dichtung trotzdem die Feder etwas kürzen.


    Ca 3..4 mm


    An einer Stelle kannst du sie öffnen ... einfach entgegen der gedrehten Federwindungen auseinander drehen.
    An einer Seite ist die Feder verjüngt.
    Du knipst dann bitte auf der anderen Seite die 3..4mm ab :thumbup:

    Na das kann schon sein das die Kurbelgehäuseentlüftung zufriert ;)
    Dann kann der Druck nicht mehr abgebaut werden und der Motor drückt das Öl an der größten Öffnung raus
    Meist am Ölmessstab.


    Allerdings ist die beim Insignia sehr viel größer demensioniert als bei VW ;)


    Es Muss aber auch nicht daher kommen.


    Lass den Motor bei ca 2000 Umdrehungen laufen und schau nach wo es rausdrückt.



    Kommt es oben aus dem Stab ist das wohl ;)


    Könnte aber auch der Simmering an der Ölpumpe sein ;)


    Ohne genau zuschauen sind das alles eh nur Vermutungen.



    Also nachschauen und mit Motorkennung posten.


    Dann kann man dir eventuell auch helfen ;)


    Gruß vom Cab

    Was ihr euch alle freut :D


    Jeder sieht nun ..... "wir fahren den alten" :D


    Nee , ist schon schick aber für Bar Zahler wie mich unerschwinglich.


    Und mit einem Auto auf Pump protzen geht garnicht. :thumbdown: