Also meiner Meinung nach solltest du auf 4x4 verzichten.
Und auch ein BiTurbo würde ich nicht wählen.
Soweit ich weiß sind die Getriebe dieser Autos auch nicht anders oder verstärkt.
Je mehr Leistung du abrufst desto mehr Verschleiß hast du auch !
Ich fahr den 96kw und der reicht alle Male aus.
Sicherlich macht mehr Power auch Spaß aber wenn dann die Motorlager oder Kurbelwellenlager im Arsch sind wirds teuer!
Wenn ich dir was raten darf lege dein Augenmerk lieber auf wenige KM und eine tolle Ausstatung!
Leder- Xenon- Ablend- Licht- und Regenautomatik Spurhalte Assistent sind am Ende die Werte die das Auto beim Wiederverkauf steigern.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich halte rein garnicht von den hochgezüchteten Motoren die klar am Limit Kratzen.
Zur Wandlerautomatik kann ich nur sagen. Das bei entsprechender Wartung das Getriebe spitze ist.
Es schaltet kaum hörbar leicht wie Butter und das selbst noch nach 200.000 Km.
Aber auch da kommt es sicherlich darauf an wie sehr der Kraftstrang daran zerrt!
Ich wünsche dir sehr viel Weitsicht!
Gruß vom Cab