Beiträge von Cab_index

    Mich würde interessieren was dabei getauscht wurde ?
    Du hast ja von rissen durch falsches Drehmoment geschrieben.


    Wurden die rissigen Teile getauscht ?


    Das würde ich mir aber ganz genau anschauen.


    Auch wenn das Auto im Moment fehlerfrei läuft.


    Nicht das es am Ende Folgeschäden gibt.




    Ansonsten freue ich mich natürlich für euch.



    Gruß Marcel

    Du kannst entweder ein Kantholz unter der Ölwanne verkeilen ;)


    Oder halt den Motorhalter wieder dranschrauben,wenn du das Fahrzeug anheben willst.


    Ich meinte den Simmering von der Ölpumpe. Der der über die Kurbelwelle geschoben wird.


    Auf den Bildern am Anfang der Beitrags in rot zusehen.


    Dort drin ist ein Federring.


    Den kannst du an einer Stelle öffnen.


    Ein guter Mechaniker weiß wie das genau geht.


    Einfach um ca 5mm kürzen und wieder zusammen drehen.


    Viel Erfolg und frohes schaffen


    Gruß Marcel

    Ich kann zu dem Schlagen an sich nichts sagen... ich hatte andere Probleme mit dem Automatik Getriebe.
    Bei mir war immer ein Harter Gangwechsel wenn ich wieder einmal die Meldung bekam Getriebe Überprüfen.
    Wenn ich dann aus und an gemacht hatte war wieder alles normal.


    Ich hatte die gleichen Gedanken wie du.
    Auch Angst es könnte dem Dicken sein Ende sein :(


    Ich bin am Ende den Schritt über Tim Eckkart gegangen.


    Der Fehler wurde als wandlerüberbrückung ausgegeben.
    Da war bei mir eine Leitung verstopft.
    Es hatte sich wahrscheinlich soviel Dreck angesammelt das der Druck in der Leitung nicht mehr ausgereicht hat den Schlupf im Tolerierten Rahmen zuhalten.
    Dann warf mir der Dicke den Fehler das Getriebe schaltete in das Notprogramm.
    Dadurch Kamm der ziemlich harte Gangwechsel.


    Nach der Spülung war mein Fehler zwar besser aber nicht weg.



    Und was soll ich dir sagen heute nach ca 8000km später ist alles wieder gut.


    Der Insi schaltet butterweich.


    Etwas langsamer wenn er kalt ist ok.


    Aber zuverlässig und leicht.



    Lass dich nicht verrückt machen. Spül einfach.


    Die 400€ würde ich jeder Zeit nochmal ausgeben!!!
    Und was bleibt dir anderes übrig. ?


    Du kannst den Fehler angeben und ihn verkaufen. Aber der Wertverlusst ist dramatisch.


    Ich wünsche dir das es besser wird danach.



    Und die Spülung braucht auch eine Weile. Unterschiede wirst du zwar gleich merken. Aber aus den ganzen kleinen Ecken und Gängen wird es eine Weile dauern bis es nachgespült hat.


    Beim mir ca 2000km


    Gruß vom Cab

    Ja auch die meisten Kent Schlüssel passen.


    Traurig ist nur das man sich die Infos selber suchen muss.


    Wenn du das selbe Werkzeug für den 2.0 l CDTI raus suchst bezahlt man gleich mehr.


    In den Meisten Anleitungen kannst du auch bei 1.9er schauen.


    Der 2.0er ist leider in den kostenlosen Tools nicht aufgeführt.


    Im Grunde ist es aber alles sehende Arbeit ;)

    Da muss keine Achse raus !
    Da muss nur die Halterung vom Antrieb ab
    Dann kann er die Ölwanne vorbeischieben !
    Und auch ans Getriebe muss man nicht ran.


    Fahr mal die freien Werkstätten ab.


    Das Ding zu wechseln sollte jeder KFZ Mechatroniker locker schaffen !


    Und kaputtreparieren kann man da "eigentlich" auch nichts!


    1600€ ist viel zu viel!!!


    Auch in einer Freien Werkstatt hast du Anspruch auf Garantie.


    Ich bin aus der Mechatronik mittlerweile 5 Jahre raus und hab das ganz locker selber gemacht !


    Ist alles sehende Arbeit!


    Und die Probleme habe ich doch allen gesprochen.


    Gib ihm die Tips mit dann klappt das auch !

    :D Ist es nicht günstiger das Auto zu verkaufen und einen mit der entsprechenden Ausstatung zu kaufen ?


    Soviel nehmen die sich doch nicht mehr im Preis.


    Wenn du ein pfiffiger Geschäftsmann bist verdienst du vielleicht sogar noch was :thumbup: