Beiträge von Cab_index

    Na auf Verdacht würde ich nicht sagen.
    Ich bin mir schon sehr sicher das der Ölbegrenzungskolben an dem Fehler schuld ist.
    Und wenn du schon einmal alles zerlegt hast kannst du die 300€ auch noch reinstecken.
    Wenn du die Pumpe auf die Kurbelwelle steckst würde ich sehr vorsichtig sein.. dieser blöde Simmering ist arg anfällig.


    Wir hatten nach dem Umbau dort ölverlust und mussten nochmal ran ^^


    Die Feder an dem zweiten Ring hatten wir um 3-4 mm eingekürzt.


    Gruß vom Cab

    Ganz so einfach ist das aber nicht.
    Wenn du die Ölwanne abnimmst kannst du einen großzügigen Blick aufs Äußere werfen.


    Um die Pume runterzunehmen muss aber dein Zahnriemen runter.


    Selbst wenn du die Pumpe dann ab hast wirst du aber nicht das Rückschlagventil prüfen können das ist mit einem Alu Verschluss so eingepresst das man es nicht öffnen kann.


    Musst mal am Tread Anfang schauen da hatte ich ein paar Bilder hochgeladen.



    Gruß vom Cab

    Nimm mal die Ölwanne runter und schaue dir die Kurbelwelle an


    Zahnriemen runter und jede Welle einzeln testen


    So kannst du die ganze Sache etwas einengen.



    Aber als erstes würde ich den Anlasser abnehmen und probieren die Riemenscheibe zu bewegen.


    Viel Glück und lass von dir hören.

    Na bevor ihr euch streitet melde ich mich mal noch mal zu Wort


    Ob das besagte Problem tatsächlich von der Dichtung kam ist nur Theorie!


    Diese Dichtung wird halt hart und spröde.


    Allerdings könnte (und das glaube ich mehr ) auch das Rückschlagventil an der Ölpumpe diesen Fehler verursachen.


    Mir persönlich war nie wirklich wohl mit dem Fehler. Und genau aus diesem Grund habe ich lieber die Pumpe rausgeschmissen.


    Ja es ist ein Stück Arbeit ..ja es kostet Geld ...Aber mein Opel war es mir wert!


    Er läuft seit dem seit ca 25000 Km Fehlerfrei.


    Alleine schon die Ölwanne runter zunehmen und das Lagerspiel an den Pleuelstangen zu prüfen wäre es wert gewesen.



    Jetziger KM-Stand 220000 und ich denke da geht noch was



    Gruß vom Cab

    Hallo @'all
    Da ich mal zum TÜV muss sind bei mir die Lager für die kompletten Querlenker fällig


    Nun habe ich fast alle Teile zusammen.


    Es fehlen aber noch die Lager von dem Querlenker unten.
    Ich habe meinen Opelhändler nach der Teilenummer gefragt und zur Antwort bekommen das diese nicht einzeln verkauft werden ^^
    Auf eben bin ich fündig geworden aber die Händler können mir nicht sagen welche das genau sind !


    Kann jemand mit Fachwissen weiterhelfen?


    Ich brauche noch die 5


    Alle anderen Teile hab ich neu gekauft sowie Stoßdämpfer plus Domlager


    Vom Fahrwerk war bei 217000 km fast alles fällig.


    Danke im Vorraus


    Gruß vom Cab insignia-freunde.de/attachment/7580/


    insignia-freunde.de/attachment/7579/

    Im Grunde könnt ihr euch das Sparen ^^
    Ich hatte ja meine Blende oben alleine bezogen. Das hielt dann ca 4 Monate.
    Dann riss auch der Rest vom Schaltknauf ein .
    Der Seitliche Gummi wird also auch porös.


    Ende vom Lied es müsste ein neuer ran.


    Bei EBay bekam ich für ca 70€ einen neuen Original Schaltknauf.


    Das wechseln hat ca 5 min gedauert
    Chromblende unten rausklipsen
    Stecker abmachen
    Auf N stellen Knopf drücken und nach oben wegziehen.


    Der Schaltsack ist von unten mit einem Kabelbinder befestigt.


    Der neue Schaltnauf ist aus Kuststoff und hält hoffentlich etwas länger


    Gruß vom Cab