Beiträge von Cab_index

    Mich würde mal Interessieren, wer von euch von Opel schon ein Softwareupdate zur Verbesserung des Schadstoffausstoßes bekommen hat?


    Laut der damals ersten Liste, stand ja der Insignia 2.0 mit auf der Liste, der auffälligen Fahrzeuge.


    Ich hatte vor zwei Wochen mal bei meiner Opel Werkstatt nachgefragt, leider ohne eine sinnvolle Aussage.


    Mir wurde gesagt: „wenn es da was geben würde, hätte man mich angeschrieben“.
    Und natürlich war ihm nicht bewusst, das der Insignia eines der auffälligen Fahrzeuge sein soll.


    Man macht sich halt so seine Gedanken... gerade bei der laufenden Diskussion zu den Fahrverboten.


    Das mit dem Aussitzen des Problems wird wohl nicht mehr so lange gut gehen

    Der Frau ein eigenes Auto kaufen vielleicht


    Wenn deine Ein oder Auslassventile undicht wären, würde die Kompression nicht mehr stimmen.
    Wurde die denn schon gemessen?
    Ich hatte mal ein Polo 4 der hatte ein ähnliches Problem.
    Da kam das tatsächlich vom Zylinder 1.
    Der Motor lief dann aber unrund und stotterte leicht,bei niedriger Drehzahl.


    Im Fehlerspeicher müssten dann Zündaussetzer am entsprechendem Zylinder hinterlegt sein!


    Am Ende half nicht mal Ventile und Ventilfügrungen erneuern,Einschleifen und Zylinderkopf planen
    Nach ca 5000km kam das immer wieder.


    Ansonsten würde ich auch mal das AGR Ventil checken.
    Auch die Lamdasonde kann solch ein Fehler erzeugen.


    Dein Motor sollte zwei haben,eine vor und eine nach dem Kat


    Aber mit Kompression messen,würd ich definitiv anfangen.


    Viel Erfolg und Gruß vom Cab

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    < 10000 km -------------------------------------------------------------------------
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    < 1000 km --------------------------------------------------------------------------

    Ja Wolfgang
    Das kann ich gut verstehen.
    Ich weiß nicht wie teuer das alles bei mir gekommen wäre ,wenn ich nicht selbst Hand angelegt hätte.


    Wenn ich mir das so anschaue was bei dir so alles gemacht wurde,schätze ich mal das als nächstes die Kühlleitungen im Ansaugkrümmer den Geist auf geben.
    So war es bei mir.
    Auch dafür musste ich den Wagen wieder sehr weit zerlegen.
    Dafür musste doch tatsächlich die Dieselpumpe raus
    Was wieder bedeutete das der Zahnriemen runter musste.


    Und jetzt vor kurzen dürfte ich fast das komplette Fahrwerk tauschen.
    Domlager Stoßdämpfer vorn und hinten.
    Plus die 3 Querlenker hinten.


    Da kommt also noch etwas auf dich zu :D


    Das einzigst gute daran ist, das man langsam gut Routine drin hat :D


    Aus 10 Bastelstunden werden dann nur noch 5 :D


    Kopf hoch

    Du könntest mit ein m T Stück direkt am Öldruckschalter ein manuelles Signal abgreifen.
    So wüd auch der Öldruck gemessen.


    Halte ich aber definitiv für eine schlechte Lösung während der Fahrt.



    Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.

    Also mal ganz ehrlich bei den ganzen Lagerschäden bei gerade unserem Model darauf zu pokern,das es mit einem Dichtungswechsel oder das Motoröll bis maximal auffüllen,getan ist?


    Mir war das alles zu viel.


    Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.


    Gruß vom Cab