Die Pipercross Dinger filtern aber schlecht. Da kommt viel zu viel Dreck durch.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Ich war nicht bei Speer.
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Preislich irgendwo im Bereich 400-500euro. Empfehlungen sind es weniger, mehr eine persönliche Bekanntschaft. Ich kenn den Kollegen schon grob 10 - 12 Jahre. War mit meinem Kadett auch schon da.
Hat nen hochmodernen MAHA Allradprüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=5xpVeW9FVloSind ca. 160km eine Tour bis dahin.
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Klasen hat nen großen Wasserkühler im Angebot.
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Ich hab am 24. Termin
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Die 20zoll sind finanziell noch mal ein anderes Kaliber. 1. beim Reifenkauf wo man beim selben Reifen von 19 zu 20zoll grob 40-50Euro mehr zahlt pro Stück. Und 2. eben bei den Felgen. 20 Zoll geht nochmal richtig ins Geld.
Hauptgrund war aber die höhere Massenträgheit. Die nimmt mit jedem Zoll zu was die Felge größer wird. Deswegen habe ich mir extra die leichten ATS Felgen gekauft. Die Serien 19Zoll Felge wiegt 3kg mehr.Ansonsten sind die Federn drin und Reifen ummontiert. Ich hab hier mal ein Foto auf die schnelle. Da die Felgen eine 11mm kleinere Einprestiefe haben wird die Spur um 22mm breiter. Das reicht meiner Meinung nach aus so das ich keine Spurverbreiterung mehr verwenden werde.
Nach dem ersten messen ist das Auto auch die angegebenen 30mm tiefer gekommen. Achsvermessungfehlt noch und dann eintragen und glücklich sein.
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Mitlerweile sind aber schon paar weitere Teile eingetroffen.
Ein Satz H&R Federn, ein Satz Felgen und ich habe mir fürs Tuning ein 2. Motorsteuergerät besorgt.
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Bei den Felgen kann man das Wort "Leichtmetallfelge" wörtlich nehmen. Eine 8,5x19 Zoll wiegt nur 10,8kg.
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Montag gehts los. Federn rein und Felgen tauschen.
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Heut habe ich mal etwas zeit gefunden einen Beitrag für meinen Insignia zu schreiben.
Es ist ein Ozeanblauer 2,0 CDTI Biturbo mit Erstzulassung Oktober 2014. Gekauft mit 12400km beim Autohaus Lautsch in Jüterbog.
Die Ausstattung ist reichhaltig, viele schöne Dinge, wobei es aber abzuwarten gilt was man wie oft benutzt. Ein paar Veränderungen wird es mit der Zeit geben aber so richtig große Umbauten werden nicht stattfinden.Hier einfach mal paar Bilder.
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Jein. Wenn der Gutachter feststellt, das der Schaden aufgrund der verbauten Teile von vor 1 Jahr entstanden ist, dann muss der FOH für den Schaden aufkommen, inkl. Gutachter.
Bis es dazu kommt das der FOH zahlen muß können schnell mal 2-3 Jahre vergehen. Klagen vor Gericht, Gutachterkosten, Anwaltskosten usw. muß man dabei alles erstmal vorab bezahlen.
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Chiptuning ist, wenn es vernünftig gemacht ist absolut kein Problem.
Meinen ehemaligen Vectra C bin ich über 200tkm mit tuning gefahren. Von 150PS - 320Nm auf 195PS - 450Nm.
Gekauft mit 24000km.
Bei 27000km kam das Tuning von VMAX drauf.
Verkauft bei 235000km und nie Problem gehabt.
Wichtig ist das beim Tuning die Partikelfilterreinigung angepasst wird. Und das ist auch der Grund warum man auf irgendwelche Tuningboxen verzichten sollte. Damit ist so eine Anpassung nämlich nicht möglich.Für meinen Biturbo habe ich auch schon das Tuning in Planung.