Die Ölpumpe sitzt unten rechts am Motor auf der Kurbelwelle. Ölwanne muß ab, Zahnriemen inkl. Verkleidung runter dann kannst die Ölpumpe abschrauben und von der Kurbelwelle ziehen.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Gekauft habe ich meinen Insignia im April 2016. Mal gucken ob ich ihn überhaupt bis April 2017 behalte. Eventuell hab ich zum Jahreswechsel einen neuen Job und dann kann ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren anstatt jede Woche 500km. Dann brauch ich keinen Diesel mehr und werde wohl einen Astra K 1,6T kaufen.
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Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit, oder wie war das? Für 10km/h mehr braucht man 40PS mehr Leistung. Kommt so hin würde ich sagen. Beide Messungen wurden auf der selben Strecke gemacht. A352 bei Hannover.
Serie waren es 204PS.
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Es ist beim Insignia sehr davon abhänging welche Variante man hat.
Schalter oder Automatik?
Limo oder Kombi?
Allrad oder Frontantrieb?Am schnellsten ist die Limo mit Schaltgetriebe und Frontantrieb. Am langsamsten der Kombi mit Allrad und Automatik.
Hier meine Werte, einmal Serie und einmal mit Tuning.
Insignia 4 Türer, Frontantrieb, Schaltgetriebe. -
Scan das mal bitte ein, vielelicht sieht man was was als Ursache n Frage kommt.
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.......kann mir jemand erklären wie das geht dass alle reifen auf der Innenseite abgefahren sind trotz Spur einstellen?
Kommt drauf an wie das eingestellt wurde. Viele Werkstätten sind bei sowas recht ungenau. Es wird nur so grob eingestellt das alle Werte im grünen Bereich sind, aber gleichmäßig ist es meistens nciht. Hast Du das Vermessungsprotokoll von vor 2 Jahren noch?
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Der größte Vorteil dieser Kraftstoffe ist nicht die Oktanzahl sondern die Sauberkeit. Der Kraftstoff wird vollkommen synthetisch hergestellt und enthält nahezu keine Verunreinigungen.
Mit dem Ultimate 102 wird auch die Abgastemperatur messbar gesenkt. -
Moin,
sagmal reicht dann eigentlich noch der Bremsdruck aus um die 6 Kolben an der VA bissig zu betätigen? Nicht das dann dein Pedal einen weiteren Weg hat um die Kolben pressen zu lassen? Der OPC hat ja auch nen anderen Bremskraftverstärker. Der HBZ ist laut EPC gleich.
Lg
JoLowDu kannst ja über den Kolbendurchmesser die Fläche berechnen und dann mit dem Seriensattel vergleich,
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Ich glaub nicht das das einfach so passt. Vergleich mal die Topftiefe der Bremsscheiben.
Der Insignia ist ein Frontriebler, der Camaro usw. sind Hecktriebler.Früher als man auf Astra F und Calibra auf die Omega Bremse umgebaut hat hatte das auch nciht plug&play gepasst da die Hecktriebler eine kleinere Topftiefe hatten.
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Hast Du auch die richtigen Feder gekauft? Es gibt 2 Sorten H&R für den Insignia. Bis 1160kg Vorderachslast und ab 1161kg Vorderachslast.
Wenn Dein Auto bis 1160kg ist und Du die Federn ab 1161kg gekauft hast dann wundert mich das ergebnis nicht.Ich habe auch H&R Federn drin und bei mir passt es. Vorn wie hinten ~30mm tiefer.