Beiträge von hako

    Also die 300 PS die EDS vorgibt geben alle an... Ich habe ausfühlich mit vmax und klasen gesprochen... Vmax sagt auch 300 ps mit dem Kat... Ohne Kat 310 ps... Klasen sagt auch bei dem a20nht bekommt er meistens die 300 ps geknackt...
    Dann habe ich mich doch für eds entschieden da ich bei denen jederzeut das ipf nachbestellen kann für 150 euro falls ich mal in die türkei oder so fahren sollte wo kein ultimate ist...


    Achja die 300 ps erreicht man laut Klasen und EDS nur mit ultimate 102 oktan....


    Wie gesagt, weil alle das gleiche sagen mit den PS Angaben und der Leistung habe ich mich dann doch für eds entschieden, wegen dem ipf und auch weil ich immer gute erfahrungen hatte mit eds..

    Hi zusammen,


    so ich habe seit 1.Oktober auch die Phase 1 von EDS auf meinem 2.0 Turbo a20nht drauf 300 PS und 500 nm und muss sagen der Dicke läuft viel viel besser als wie mit der Seriensoftware.


    Das Gaspedal fühlt sich sehr viel besser an.. der Motor ruckelt und zittert nicht mehr wenn man mal im 2.Gang im unteren Drehzahlbereich ist (zb im Stau)...


    Alles in allem sehr sehr viel besser als Original.... Mit EDS habe ich allgemein sehr gute Erfahrung auch während meiner Calibra LET und Astra LET zeiten..

    also ich würde den mit 100tkm nehmen.. ich würde niemals auf afl+ verzichten :) und ich vermute mal dass bei dem ebenfalls die Kette wahrscheinlich schon gewechselt wurde bei der Laufleistung..


    Beläge kosten nicht die Welt und wegen dem TÜV würde ich es einfach so raushandeln dass der Wagen frischen TÜV bekommt.. das machen Händler eigentlich immer. So war es bei mir auch... anstatt dann extrem mit dem Preis runterzugehen würde ich lieber TÜV und Garantie raushandeln ;)

    Hallo Ru5HoUr


    erstmal Top Entscheidung dass du dir einen Insi zulegen willst :)


    Also 10000 € für einen sehr gut ausgestatteten Insignia ist mal ehrlich net zu teuer.
    Leider ist es hier so, dass ausgerechnet die Insignia Besitzer den Insignia preislich immer so schlecht reden... Guck dir einfach die durchschnittlichen Preise bei mobile & co an...
    Egal ob Bj 2008, wenn du einen Insignia V6 Turbo oder auch den 2.0 Turbo mit guter Ausstattung und bis max. 100tkm findest für 10000 €, dann ist es schon ein guter Preis.


    Ich habe im April für meinen 2.0 Turbo 4x4 in Karbongrau Bj 11/2008 mit 95tkm und komplett bei Opel Scheckheftgepflegt und ebenfalls fast Vollausstattung 9.800 € bezahlt inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie...


    Also für 10.000 € kannst du ruhigen gewissens einen Insi kaufen .


    Vg

    also wie bereits geschrieben bis 300-310 ps kannst du mit dem Serienlader fahren.
    Mit größerem Lader und größerem LLK kannst du bei dem Motor bis 350-360 PS gehen.
    Danach sollte man die Pleuel & Kolben ändern.


    Ich habe am 1.Oktober den Termin bei EDS für die Abstimmung auf knappe 300 PS mit 450-500 nm.

    TÜV sollte kein Problem sein wenn eine Attrappe drunterkommt... das ist ja nur der Nachkat unterm AUto... bei dem a20nht ist ja der Vorkat auch der Hauptkat.. deshalb findet man auch keine VKER..


    Und die AU passt auch soland der Vorkat=Hauptkat drin bleibt.


    Nur weiß ich nicht ob der preisunterschied von 350 Euro sich lohnt. Und ich bin nie vmax Phase gefahren und auch nie mitgefahren.. deshalb weiß ich nicht wie die so sind vom Ladedruck her...

    Hallo zusammen,


    nach Felgen und Federn kommt jetzt der Motor dran beim dicken.
    Ich habe zwar bei EDS bereits einen Termin am 1.Oktober, habe jetzt allerdings auch von Vmax in Borken die Phase gesehen auf der Seite.


    EDS bietet Phase 1 mit 300 PS an bei vmax gibt es eine Phase mit Software und Katersatz und 310 PS.


    achja über die PS Angaben sollte man nicht dskutieren, die sind fragwürdig denke ich...


    Was mich interessiert ist, ist es wirklich so, dass ein Katersatz wirklch soviel bringt wie es vmax verspricht, weil preislich gesehen ist da ein unterschied... EDS kostet 450 € und vmax kostet 799 €.. ich denke niemand würde gerne für nichts 350 € mehr ausgeben :)


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen ?? Also ich war eigentlich mit EDS immer sehr zufrieden, denke aber halt auch über vmax jetzt stark nach wegen dem Katersatz.. wobei so eine Katattrappe kostet in der Bucht 49 € ... kann man natürlich auch selber einschweißen.... ich denke nicht, dass die Software bei vmax mit dem Katersatz nochmal abgeändert wird. die hauen auch einfach die fertige Software drauf und bauen da noch ein katersatz rein.


    Wie ist eure Meinung dazu??


    Vg
    Hakan

    hi zusammen



    leider gibt es ja für den 2,0 Turbo kein Vorkatersatz da der Vorkat auch gleichzeitig der Hauptkat ist..
    Deshalb ware eine möglichkeit eine Katattrappe für den Nachkat, also für den unterm AUto... So werde ich das machen vorerst.. Der Schluckt auch einiges an Sound denke ich... Man könnte auch in dem Zug auch direct den MSD entfernen... Auch der Durchzug wird natürlich besser ...


    Der Stefan hier im Forum hat es auch so gemacht und hat einen sehr geilen Sound dadurch bekommen..

    Hi zusammen


    leider ist der Rost bei mir an der Fahrertür auch da. Ich war schon bei Opel .. Es wurde ein Antrag gestellt und wurde seitens Opel abgelehnt, weil ein Karosseriecheck im Scheckheft unvollständig war aber einer danach wieder bei Opel war... echt ne komische Sache diese Kulanzbewilligung von Opel. Mein Insi ist komplett Scheckheftgepflegt bei Opel außer der letzte Eintrag. Karosseriecheck ist auch komplett über Opel bis auf ein Eintrag der zwischendurch fehlt.. und jetzt sagt Opel NEIN zum Antrag...


    Naja ich habe jetzt Presto Rostumwandler draufgeschmiert und dann wieder drübergelackt... zum Gluck war es wenig was den Rost betrifft.