Wollte euch auch mal wieder eine Info zu meiner Bremse zukommen lassen.
Also bei etwas über 30.000 die ersten neuen Beläge bekommen, da ein Belag an der Verschleißgrenze war, die anderen drei noch über 50%.
Autohaus hat Kulanzantrag gestellt, wurde mit der Begründung abgelehnt zu hohe KM. Ich habe dann selber eine Mail an Opel geschrieben, und auch über die Riefen an der hinteren Bremse gemeckert. Antwort : Opel übernimmt Scheiben und Beläge vorne und hinten . Also zum Händler einmal alles neu.
Bei 65.000 Inspektion, Bremsbeläge vorne wieder neu,angeblich verschlissen. Die alten Beläge konnte ich mir leider nicht mehr anschauen da schon entsorgt. 6 Wochen später bei 71.000 km musste ich etwas stärker Bremsen, da ein LKW Fahrer meinte auf der BAB die Spur zu wechseln. Danach rubbelte die Bremse selbst bei leichtem Abbremsen, wenn man etwas stärker Bremsen musste hat es dir fast das Lenkrad aus der Hand gehauen.
Also wieder zum Händler, der hat Kulanzantrag gestellt und Opel hat die Scheiben und Beläge übernommen.
Diese Auto ist der absolute Witz. Mit etwas über 70.000 km und 18 Monate alt bereits 18 mal in der Werkstatt (incl. 2 unverschuldeter Unfälle und Inspektionen). Die sporadischen Meldungen wie Stossdämpfer prüfen oder Batterie Ladeschutz aktiv beachte ich schon gar nicht mehr, denn es gibt keinen Fehler den man auslesen kann.Mein dritter und wohl letzter Insignia. Bei uns im Betrieb schliessen die Kollegen schon Wetten ab wann ich wieder was am Auto habe.
Mfg
Michael