Beiträge von opc_fan

    Ja, da gibts immer wieder staunende Blicke von allen Seiten ^^


    Aber auch sicherlich wieder etwas dass kaputt gehen kann... da gabs ja auch schon einige Leute hier im Forum die mit der Heckklappe so ihre Problemchen hatten!
    Mich inbegriffen, wurde aber alles über Garantie/Kulanz vom FOH geregelt!

    ...na "Jungz", ist Euch das "V" verutscht, sollte das nicht 8V heißen...looooooooooooool....


    ;)


    sicher hast du Recht dass zwischen den Verbräuchen von damals und heute Welten liegen. Erstmal sind die Autos wesentlich schwerer als damals!
    (was hat dein Omega auf die Waage gebracht??)


    Andererseits find ich es nicht mehr zeitgemäß heutzutage ein Auto mit 12-15L (V6 Insignia) zu bewegen! 8|


    Sicher nimmt sich der 1,6T und der 2,0T auch nen ordentlichen Schluck wenn man den Motor richtig fordert, allerdings ist zumindest der 2,0T dem 2,8 V6 in Sachen Beschleunigung ebenbürtig. Bei der Laufruhe hat dann der 6-Zylinder die Nase vorn... Wer V6 fahren will soll es tun, ich brauch es nicht!
    Habe ja momentan sowieso meinen Heizöl-Insignia und bin überaus zufrieden! :thumbup:

    Ich glaub ein Insignia mit V8 hätte in Deutschland/Europa kein großes Überlebenspotenzial... einfach zu durstig! Wenn ich mir die Verbräuche der normalen OPC-Insignias anschaue, und dann noch als V8?!
    MMMh.. höchstens als nochmal verschärfter Insignia OPC in Kleinserie, so wie der Astra OPC Nürburgring Edition oder der Corsa OPC mit gesteigerter Leistung.
    Da würde sich dann sicher auch der ein oder andere Käufer finden für solch ein Maschinchen... 8)

    Ja, ich denk auch dass es sehr schwer wird einen Insi für unter 20 °°°€ zu finden!
    Wenn dann mußt du Abstriche bei der Ausstattung oder bei der Laufleistung machen!


    Aber geh erst mal auf die Suche und dann kannst du dich ja mit deinen Erfahrungen hier wieder melden!


    ;)