Beiträge von opc_fan

    Mir gehts da genauso... bei der Probefahrt dachte ich mein Gott was für eine grässliche Übersicht aber mit PDC, vorn und hinten , keine Probleme und ich park auch recht oft ohne das gepiepse ein. Man gewöhnt sich eben daran so ein unübersichtliches Schiff zu fahren... ^^

    ...also insgesamt hat der Insignia meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, ich wollte einen absolut alltagstauglichen KOmbi mit Diesel-Motor und einer sehr guten Ausstattung haben.
    Gepaart mit ordentlich Fahrleistungen, moderatem Verbrauch (160PS CDTI, Durchschnitt ca. 6,0L/100km) und natürlich der geilen Optik möchte ich meinen Insignia als Alltagsbegleiter nicht mehr missen! ;)

    Mahlzeit liebe INsi-Gemeinde,


    so nachdem ich nun am Dienstag meinen Insignia zum TÜV&AU und zur Dreijährigen Jahresdurchsicht hatte... muß ich mal kurz was darüber schreiben!


    Insgesamt habe ich 450€ bezahlt, wobei knapp 100€ schon auf TÜV und AU entfielen. Dann kamen "unplanmässig" noch die hinteren Bremsbeläge dazu. Sonst war alles TipTop und in Ordnung an und in meinem Insignia.


    Außerdem wurde 3 Rückrufaktion von Opel umgesetzt, erstens Sitzheizungmatte-Fahrersitz getauscht, Servoleitung getauscht und Sensorfeld an der Elektrischen Heckklappe nochmal erneuert!


    Alles in allem bin ich nach wie vor hochzufrieden und begeistert wie am ersten Tag von meinem "DICKEN" ... :thumbup:

    Moin,


    hab bei meinem nur den Fernlichtassi drin... sonst gab es außer Schilderassi noch nichts als ich meinen gekauft habe!
    Kann dementsprechend nur schreiben dass der Fernlichtassi ganz gut funktioniert!


    Gruß
    STefan

    Ja, sehr richtig!


    Schick sieht der INsignia schon aus mit den 20 Zöllern, ich persönilch fahre im Sommer die 19" mit Flexride. Die Kombination ist mir auch ab und zu schon zu hart und zu sportlich!
    Und der Kostenfaktor spielt natürlich auch ne Rolle, schau mal in die einschlägigen Reifenportale wie z.B.reifen.com rein und schau dir die Preisunterschiede zwischen 18, 19 und 20 Zoll bei ordentlichen Reifenherstellern an.
    Aber das muß letztendlich jeder selber wissen wann man ne neue Wirbelsäule brauch! ^^


    Gruß
    STefan

    So, heute ist nun mein INsi SPortsTourer zur ersten Durchsicht (+TÜV&HU) seitdem ich ihn hab!
    Insgesamt die dritte für meinen Insignia, EZ 03/2009, werde mich gleich wieder zum FOH aufmachen und bin gespannt was ich bezahlen muß/darf :huh: ...


    Hab ihn heute früh hingebracht und der freundliche Chefmechaniker fragte mich gleich ob mir etwas aufgefallen sei oder ob irgendwas ungewöhnlich klingt oder so...
    konnte ihm nur sagen dass es von hinten links gelegentlich quietscht. Außerdem hab ich ihm ne kleine Mängelliste (klappernde Freisprecheinrichtung, ...und noch 2 KLeinigkeiten)
    in die Hand gedrückt.
    Dann hat er ihn auf die Hebebühne gefahren und hat ne kurze Sichtprüfung gemacht, außer dass hinten die Bremsbeläge runter sind war alles TipTop!


    So, auf zum FOH. Bin gespannt was ich berappen darf... 8|

    Hallo Dimi,


    also zu deiner Frage...
    Der Preis hängt ja so oder so stark mit der Laufleistung und der Erstzulassung zusammen, und nicht zuletzt natürlich auch mit der restlichen Ausstattung!


    Nur mal als Beispiel: Opel Insignia Sports Tourer 1,6 Turbo, EZ 06/2010 mit ca.60-70.000km, Ausstattung: Sport oder Innovation mit OPC-Paket... könnte 2014 ca. 17ooo€ kosten!
    Anhand der Preisgestaltung und dem Wertverfall könnte das so in etwa hinkommen!


    Gruß
    STefan