Mein Kondensator hat es auch erwischt.Der FOH wollte 700€ haben(Nee,nicht mit mir).Nach ca.2 Stunden hatte ich den neuen selber verbaut.Ist kein Hexenwerk !!!
Gruß
Warhard
Muß man schon ein "wenig" Ahnung haben, oder?
Mein Kondensator hat es auch erwischt.Der FOH wollte 700€ haben(Nee,nicht mit mir).Nach ca.2 Stunden hatte ich den neuen selber verbaut.Ist kein Hexenwerk !!!
Gruß
Warhard
Muß man schon ein "wenig" Ahnung haben, oder?
wenn du Kulanz meinst, das kann dein Opel Service Partner für dich machen.
Hast du ein Lückenloses Serviceheft (vom Opel Service Partner ausgefüllt und Wartungsintervalle eingehalten) und kannst somit Marken-/Werkstatttreue vorweisen, ist das schonmal von Vorteil. Wenn nicht, hast Pech
Werkstatttreu bin ich schon bzw. wäre es auch gern, wenn ich einen guten Opel-Service geboten bekomme. Den Service, Dienst am/für Kunden konnte mir leider der hiesige Opelhändler nicht bieten. Bleibt also einigen Opelwerkstätten nur noch ein Argument Kunden an sich zu binden und das Zauberwort heißt "Kulanz", obwohl es eigentlich nichts damit zu tun hat, wenn die Opelkonstrukteure nicht nachdenken können.
Auch mein Insignia (BJ 9/2013, 35000Km) hat vor zwei Wochen die "Klimakrankheit" erwischt, 90Prozent des Kältemittels hatten sich in Luft aufgelöst.
Hab mir hier schon alles durchgelesen diesbezügl. meine Frage, sollte sich herausstellen das es etwas schlimmeres ist. Beteiligt sich Opel nur an den Kosten wenn man sein Fahrzeug in einer Opelwerkstatt bringt, oder können auch Nichtvertragswerkstätten solche Anträge stellen?
Ich habe zwischenzeitlich mit den Inhaber der Tankstelle gesprochen, bin wohl der Einzigste und er tankt ja auch diesen Kraftstoff. Eventuell könnte es vom Winterdiesel kommen und/oder in meinem Tank wurde etwas hochgewirbelt, oder der Filter wurde von der Opelwerkstatt nur auf der Rechnung durchgeführt. Ist übrigens auch eine gut frequentierte Tankstelle und wird von Esso beliefert. Kann man halt nichts machen.
Vielen Dank vorerst. Da kann man wohl nichts machen - nur hoffen, ich weiß zwar wo ich zuletzt getankt habe, aber ob es gerade dort zu diesen Verunreinigungen gekommen ist wird man wohl nicht herausfinden können.
Ich dachte immer in Germany bekommt man nur Qualitätskraftstoff (laut Reklame der Tankstellen) zu kaufen... . Kann der Filter schon bei ca. 30Liter Durchflußmenge zusetzen, oder dauert solche Ablagerungen länger? Und vorallem bei wem kann man noch sicher Tanken?
Ja, der Filter wurde regelmässig gewechselt zuletzt am 30.06.2015, seitdem 10.000 Km gefahren.
Ich möchte hier auch einmal meine Erfahrung mit der Anzeigen „Fahrzeug demnächst warten“ schildern.
Glücklicher Weise ist dieser Vorfall in einer Seitenstraße passiert, plötzlich wurde durch ein Ton das oben genannte Signal angekündigt und erschien im Display, im selben Moment ging der Motor aus und lies sich seit dieser Anzeigen auch nicht mehr starten. Selbst nach dem Bestätigen der Meldung, nach einer (wie hier schon beschrieben) kurzen Wartezeit, Zündschlüssel entfernen/Fahrzeug abschließen usw.. Ein Anruf in meiner ehemaligen Opel-Werkstatt, wo ich das Fahrzeug gekauft, hätte ich mir sparen können: „So etwas ist uns nicht bekannt, ich kann auch keine Ferndiagnose abgeben usw.“.
Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen hier schaltete sich das Fahrzeug nicht in den sogenannten Notfallmodus um, so daß man seine Fahrt noch fortsetzen könnte.
Ich rief einen Automobilclub an, er kontrollierte alle Sicherungen (Notfallschalter fand er nicht) und selbst nach einer halben Stunde Wartezeit sprang der Motor nicht an. Er meinte das er es beim Starten fühlt/hört das kein Kraftstoff ankommt.
Also abgeschleppt in eine Werkstatt. Fehler ausgelesen/gelöscht, es war der Kraftstoffzufluss unterbrochen, Kraftstofffilter ersetzt, war sehr schmutzig obwohl erst am 30.06.2015 gewechselt und die komplette Kraftstoffpumpe zerlegt und gereinigt.
Nun fährt er wieder, aber beim Starten braucht er länger als sonst, ungefähr so wie früher beim vorglühen.
Was mich sehr beunruhigt ist, wenn so etwas beim abbiegen oder gar auf der Autobahn passiert, z.B. nach dem überholen mit geringer Geschwindigkeit eines LKW’s, dann ist wohl das Auto einen guten Meter kürzer.
Was ich nun nicht verstehe, warum wurde der Kraftstoffzufluss automatisch unterbrochen wird und somit die Fahrzeuginsassen ggf. gefährdet werden. Das kann doch nicht normal sein, oder?