Beiträge von Gernoth

    Also ob ich das Zeug testen lasse (im Labor) weiß ich noch nicht, werde auf jeden Fall den Sprit aufbewahren. Auf jeden Fall werde ich aber noch den Bakterientest durchführen, dazu brauch ich ja kein Labor und habe schon vorsorglich ein Bakterienbekämpfungsmittel mir angeschafft und werden diesbezüglich beim nächsten Tankstopp eine Shocktherapie gegen Keime durchführen.


    Fast vergessen, auch Danke an "Michael1979","derOpelfan","DerSash" und alle die ich vergessen habe, für die "Genesungswünsche".


    Eine gute Nachricht habe ich aber noch, der Klimakondensator ist nicht beschädigt (Test nach Neubefüllung wurde durchgeführt - sagte man mir)

    Naja, dann könnte man jetzt über die 8 Monate wild spekulieren - aber damit ist Dir auch kein Stück nicht geholfen ...
    Und nur, um das mal klar zu stellen; daß war keine Unterstellung, sondern einfach nur 'ne Frage.
    Hoffentlich bleibst Du zukünftig von solchen Überraschungen verschont :thumbup:


    Also die Mitarbeiter in der Werkstatt gehen davon aus, wie hier schon geschrieben wurde, daß entweder jemand aus einem schmutzigen Kanister Diesel getankt hat oder wirklich Jemand etwas in den Tank reingeschüttet hat. Kann auch sein, so wie ich es schon erlebt habe, daß die armen Autoverkäufer, welche diese Autos auch privat nutzen können/könnten, irgendein verunreinigten landwirtschaftlichen Diesel abgezapft haben.

    Hallo.
    Die Verunreinigungen sehen ja kristallartig aus.
    Könnte die Möglichkeit bestehen, dass AdBlue direkt im Diesel-Tank gelandet ist?

    Musste erst einmal die Suchmaschine anwerfen um herauszufinden was das ist, also einen zusätzlichen Einfüllstutzen/Tank habe ich nicht (mir nicht bekannt) und weiß eigentlich nichts über das Zeug.

    Hast du bei einer "seltsamen" Tankstelle getankt?
    Der Mist kommt ja nicht einfach so in den Tank.

    Bisher nur an Tankstellen welche mit Kraftstoffen von Esso und Aral beliefert werden, ich habe ja auch den KFZ Meister gefragt ob ich jetzt nur noch mit einer Feinstrumpfhose (übern Rüssel gestülpt) tanken soll. Er sagte mir aber das die Tankstellen selber genug Filter verbaut haben, so daß eigentlich kein Dreck getankt werden könnte.

    Mal 'ne ganz doofe Frage - brauchst auch nicht antworten; hast Du mal falsch getankt oder setzt Du 2-T-Öl zu?


    Also solange mir das Auto gehört habe ich, außer Diesel, nichts dem Tank zugeführt. Allerdings habe ich das Auto als Vorführwagen (ca. 8 Monate alt) gekauft.

    Danke für Dein Mitgefühl, ist wirklich sehr ärgerlich, bloß gut das mein Automobilclub noch mitspielt (3x in 5 Monaten). Habe eben den Anruf bekommen das er fertig ist, sind mal wieder ca. 398.- Euro weniger im Safe.


    Soweit wie möglich wurden alle Fremdkörper aus dem Tank entfernt und eine neue Pumpe eingebaut. Mal schauen.


    Nun müßte es ja Garantie von der KFZ Werkstatt geben, oder?

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Am Montag hat der Abschleppdienst das Auto abgeholt und wir haben zuvor noch einmal überprüft ob das Auto anspringt = negativ. Also aufgeladen und zur Werkstatt, dort hat sich ein Mitarbeiter in das Auto gesetzt um es herunterrollen zu lassen, dreht den Zündschlüssel und das Auto springt an.


    Fehler in der Werkstatt ausgelesen, 1. Zündschlüssel nicht erkannt und 2. unbekannter Fehler. Fehler wurden gelöscht und wir dachten alle das Problem sei gelöst. Da ich sowieso einen Tag später dort zur Inspektion + TÜV angemeldet war blieb das Auto vor Ort und wir begannen mit der Inspektion, wobei mir wichtig war den Kraftstofffilter zu begutachten. Also Verkleidung abgeschraubt Filter raus, der Diesel roch gut und der Filter war auch sauber, auch kein Schleim zu erkennen.


    In den Tank wurde noch ein Kraftstoff-Dieselsystemreiniger eingefüllt, damit alles wieder freigespült wird. Ab nach Hause, voller Vorfreude das es vermutlich keine Dieselpest ist, und am nächsten Tag Auto abgeholt + weniger Bargeld.


    Nach Hause gefahren bzw. zur Garage um das Auto noch zu saugen, als ich den Motor abstellte hörte ich aus dem Motorraum ein langanhaltendes Geräusch, so ein komisches Summen. Ok nichts dabei gedacht und am nächsten Tag ohne Probleme, bei 35°C im Schatten, ca. 450 Km gefahren.


    Am darauffolgenden Tag das Auto aus der Garage geholt, ca. 15Km gefahren ausgeschaltet und wollte eigentlich weiter fahren aber, nichts ging mehr. Ich habe beim Anlassen noch den Eindruck gehabt, daß er noch einmal starten wollte
    aber dann abbrach. Nach zahlreichen Startversuchen (auch mit dem Reserveschlüssel, ein- aussteigen, verriegeln etc.) hörte ich immer wieder aus den Kofferraum komische Geräusche (Summen) und auf dem Display kam die Fehlermeldung „Kupplung beim starten treten“, was ich natürlich immer machte.


    Also beim strömenden Regen (Wolkenbruch) auf dem Abschleppdienst gewartet, Auto wieder zur Werkstatt, diesmal ließ er sich aber nicht mehr starten.


    Diesmal kam auch keine Fehlermeldung, der Meister sagte, daß er keine Benzinpumpengeräusche hörte und zog den Benzinschlauch im Motorraum ab, kein Benzinaustritt auch nicht beim starten.


    Entweder Benzinpumpe oder Relais, als ein höherwertiges Gerät angeschlossen, Relais in Ordnung es ist die Benzinpumpe welche nicht mehr anspringt.


    Kraftstofffilter abgeschraubt und man sah deutlich Spuren von „Kristalle“ (Fremdkörper) im Diesel, welche ich vermutlich mitgetankt hatte???


    Ok, ab nach Hause und im Briefkasten ein Brief von „CG Car-Garantie“ wegen Garantieverlängerung – oh wußte gar nicht mehr das die noch gültig ist bis 09/2016 – Vorfreude….


    Meine Werkstatt informiert, sie setzte sich mit der Versicherung in Verbindung und … abgelehnt weil, „das Auto muß/darf nur dort repariert werden wo ich es gekauft habe und/oder bei einer anderen Opelwerkstatt“


    Rechtsberatung: „kann man nichts machen, ein legitimes Interesse“ (Anmerkung: anders sieht es aus bzgl. der Wartungsintervalle/Inspektionen – diese Klausel ist rechtswidrig lt. BGH)


    Meine Werkstatt informiert, sie hatte zwischenzeitlich die Benzinpumpe/Tank ausgebaut (eine neue Pumpe muß bestellt und eingebaut werden).


    Was soll man tun, es sind mittlerweile schon Lohnkosten angefallen, dann müßte noch das Auto zu Opel abgeschleppt werden …. also Auftrag zur Reparatur erteilt.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine Garantieleistung wäre/ist, wenn Fremdkörper die Pumpe lamlegen.


    Heute Mittag soll alles wieder funktionieren, mal schauen.

    Danke erst einmal für das zahlreiche Lesematerial. Morgen Früh wird das Auto ja in die Werkstatt abgeschleppt, ich hoffe ja das die Kosten nicht explodieren und wenn es Bakterien sein sollten, es ein geringer Befall ist.


    Auf jeden Fall werde ich in der Zukunft mit dem Testsieger des Artikels "Dieselpest-was tun" vorsorgen.


    Was mich aber etwas verwundert ist, daß z.B. bei den Booten es einige Zeit dauert bis nix mehr geht, also eher so ein schleichender Prozess. Bei mir war es aber immer von jetzt auf sofort das der Motor streikt und ich hatte auch keinen höheren Verbrauch und/oder weniger Leistung etc..

    Hallo,


    ich hatte ja schon in diesem Thema: Software!!!!!!!!!!! berichtet, daß plötzlich nichts mehr ging.


    Am Donnerstag bin ich ohne Probleme gefahren und habe am späten Nachmittag mein Auto in der Garage abgestellt. Vor ca. 2 Stunden wollte ich das Auto aus der Garage fahren, aber es sprang/springt nicht mehr an. Ich habe den Pannenservice angerufen, gleicher Kollege wie beim 1.Mal. Er kannte ja meine Geschichte und meinte bzw. befürchtet das ich mir ein Dieselbakterium/Dieselpilz eventuell eingehandelt haben könnte. Die Werkstatt hatte ja beim letzten Mal erwähnt das vorallem der Kraftstofffilter absolut dicht war und der Kraftstoff gestunken hat.


    Hat eventuell schon jemand Erfahrung damit gemacht und was kann man tun damit dieser Spuk endlich ein Ende hat?