Beiträge von BaldFlyGuy

    Hallo zusammen,


    wollte Euch nur eben mitteilen, dass ich gerade unverrichteter Dinge vom FOH komme. Ich hatte einen Termin wg. einer "Produktverbesserungsmaßnahme" (Update Software Motorsteuergerät) bei meinem CDTi ST. Der FOH in Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass Opel das Update wegen negativen Kundenfeedbacks am heutigen Tag zurückgezogen hat. Ein neue Software sei in Entwicklung, aber es soll noch 2-3 Monate dauern.


    Also: Wenn Ihr auch noch einen Termin beim FOH für die Software des Motorsteuergerätes habt, ruft lieber vorher mal an und fragt nach, ob der Termin überhaupt Bestand hat.
    Ich hoffe, es spart Euch dann etwas Zeit....


    Schöne Feiertage!


    Greets BFG

    Die SW21 Muttern hab ich aber noch liegen und kosten damit gar nichts. Zudem habe ich verchromte Mutternkappen für die 21er.
    Dem FOH würde ich das schon mitteilen und wenn er dann noch was vermackt, dann zahlt er dafür.
    Abgesehen davon habe ich ein Werkzeug für unterwegs und da ist eine 21 Nuss fest verbaut.
    Im Grunde war Deine Antwort passend für eine Frage, die ich nicht gestellt habe - sorry...


    Nochmals die Frage nach TECHNISCHEN Gesichtspunkten bzw. Anforderungen, die gegen die Umrüstung sprechen würden?


    Danke!


    Greets BFG

    Hallo zusammen,


    mein ST hat Radmuttern in Schlüsselweite 22 in Verbindung mit Alufelgen verbaut. Das ist ein relativ exotisches Maß und ich würde die gerne gegen Muttern in SW21 tauschen, weil mein Radwechselwerkzeug nur bis dahin reicht. Seht Ihr da ein Problem?
    Es ist doch nur entscheident, dass ich M14x1,5 mit 60grad Kegel einhalte, oder?


    Danke für eine kurze Info!


    Greets BFG

    Nachmals hi!


    Ein Tausch der LS bringt durchaus etwas - vor allem bei dem Müll, den GM da in Serie verbaut. Höhen und Mitten spielen sie (die Originalbestückung) perfekt? Sorry, aber da haben wir wohl sehr unterschiedliche Anforderungen.


    In der Hauptsache ist natürlich entscheidend, welche Ansprüche der Höhrer hat und welchen konstruktiven bzw. finanziellen Aufwand man betreiben will.


    Lowcost: tausche die LS vorne und hinten und lass den FOH auf Infinity LS umprogrammieren. Mit cs. €300 kommt man schon ein Stück weit....


    Untere Mittelklasse: LS tauschen und eine P&P Endstufe ggf. mit DSP einbauen (Helix PP50DSP) und dazu noch einen kleinen Sub. Kosten ca. €1000 bei Eigenarbeit - sonst noch mal €150-250 Einbaukosten.


    Mittelklasse: HU raus und durch hochwertige HU ersetzen. Steuergeräte für MF-Lenkrad, Phantomspeisung für Antenne etc. einbauen, Stromversorgung für Endstufe legen inkl. Kondensator etc. legen, LS-Kabel ersetzen. LS ersetzen und Endstufe einbauen.
    Türen mit Alubutyl und Braxx Anti Noise Paste dämmen. Türpappen innen mit Filz dämmen. Sub einbauen. Kosten €2000 zzgl. Einbau €500-1000


    Oberklasse: Mittelklasse mit hochwertigeren Komponenten + Dämmung der gesamten Karosse mit Alubutyl und Anti Noise Paste inkl. Dach etc. Kosten ca. €4500 plus €2000-3000 Einbau


    Premium: Oberklasse mit hochwertigeren Komponenten. Sonderanfertigung für Einbau der LS und Subs. Gesamtes Interieur dämmen (inkl. sämtlicher Verkleidungsteile) Armaturenbrett umgestalten - ggf. Monitore etc. Zusätzliche Lima und 2 Batterie zur Stromversorgung und sonst noch alles, was die Phantasie hergibt. Kosten ???

    Hi,


    die hatte ich schon mal in in meinem Vorgängerfahrzeug. Klang ist DEUTLICH besser, als der Kernschrott in Originalbestückung. Am Ende fehlte aber trotzdem Verstärkerleistung bei höheren Pegeln und eine Endstufe wurde nachgerüstet. Damit war ich dann rundum zufrieden.


    Groetjes


    BFG