Es gibt wohl einmal die Reparatur bis Fahrgestellnummer xx und einmal ab Fahrgestellnummer .
Unser war bis und somit reichte es die Ölwanne zu demontieren um an die Dichtung zu kommen .
Die 2 te Variante soll laut Aussage des
Kundendienstmeisters erheblich aufwendiger sein
Beiträge von sascha71
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Dichtung gewechselt .
Fehler tritt nicht mehr auf...
Festpreis beim foh 350 Euro -
ich würde probieren einen Festpreis auszuhandeln.
8 und 10 Stunden sind ja gut 200 Euro
Differenz.
Ich würde dem die Reparatur auf Basis der 8 Stunden anbieten -
Unser Opelhändler hat gesagt daß es bei der Reparatur Unterschiede gibt.
Bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer soll es ausreichen
Die Ölwanne zu demontieren.
Bei den folgenden Fahrgestellnummer soll die Rep aufwändiger sein. -
ich habe den 2,0 cdti mit den 131 ps
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ich werde dort morgen einen Termin vereinbaren und die Dichtung erneuern lassen
und hoffe das dann Ruhe ist -
Heute haben wir einen Anruf von unserem
KD Meister erhalten .
Auf einer Servicetechniker Tagung von Opel würde das Thema erörtert.
Demnach soll es an der Dichtung liegen. -
Ja, um die Dichtung geht es.
An die Feldabhilfe kann ich mich leider nicht erinnern - muss ich nochmal nachfragen, hab aber keine Ahnung wann ich dazu komme.@Cab
Ok, ich würde die Aktion sowieso zusammen mit nem Zahnriemenwechsel machen, aber in dem Fall muss man die Pumpe quasi auf verdacht tauschen?
Die Adresse von dem Händler würde mir schon reichen .
Dann kann ich den kontaktieren -
Die wenigsten kennen halt den Fehler, von drei FOH hier, war es nur bei einem (dem größten bekannt).Auf meine Nachfrage bei "meinem" Händler, hat er dann im System eine Feldabhilfe bezüglich der Dichtung gefunden.
@Cab_index
Denke schon, dass es bei mir eher die Dichtung ist, hat bei mir schon angefangen als es noch nicht so kalt war.
Aber wenn man die Ölwanne eh schon unten hat, kann man sich die Ölpumpe bzw. das Rückschlagventil ja mal anschauen@Nebelfuerst
Du hast ein ganz anderes problem - hier geht es wie gesagt um den Ölrückfluss über Nacht und das glaub auch nur beim 2.0l Diesel
Sprich wenn nach langer Standzeit der Motor gestartet wird, hat man ganz kurz die Öldruckwarnmeldung bis sich der Druck komplett aufgebaut hat.Öldruck zu niedrig während des fahrens ist normal eigentlich das sofortige Todesurteil wenn ich die bisherigen Motorschäden analysiere.
Da würde ich wirklich nicht weiterfahren, ausser dein Sensor hat gesponnen.kannst du dich an die Nummer der Feldabhilfe erinnern
damit wäre meinem Händler enorm weitergeholfen -
ich bringe das Auto in der nächsten zeit
in die Werkstatt .
die sollen dann mal im kalten Zustand den Öldruck messen.
was auch komisch erscheint ist das der Wagen vor 2 wochen zur Inspektion dort war