Ja, meiner hat 195Ps und sollte 224 km/h laufen.
Warum er das nicht tut ist mir aus schon geschilderten Gründen ziemlich egal.
Vielleicht hatte ich etwas Gegenwind?
Ich werde das demnächst mit Sommerreifen nochmals überprüfen und euch berichten.
Beiträge von Mirko
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Meiner läuft jetzt mit Winterreifen (sollten ja etwas schneller sein) gerade mal 215 laut Tacho (=206 GPS).
Grund sind sicher das hohe Gewicht, Automatik und Allrad.
Wäre ich oft in Germany (bin nur 2 - 3 x pro Jahr auf deutschen Autobahnen) würde mir die Kinnlade ordentlich runterhängen, denn viele mit weniger PS sind schneller. So bis 140km/h geht das Ding wie die Hölle, bis 170km/h gut, dann beginnt das Warten.
Hier in Österreich existiert dieses Problem nicht, was man auch sofort am Verbrauch sieht.
In Deutschland verbraucht meiner je nach Autobahnanteil (Vollgasanteil) 9.9 bis 11 Liter.
In Österreich habe ich noch auf keiner längeren Rundstrecke über 7 Liter verbraucht. -
stefan79gn
Nein, Sperre gibt es nicht und der müßte eigentlich flotter laufen.
(lies mal hier im Forum zum Thema)
Diesel erreichen aber oft erst nach über 10t bis 15t km ihre optimale Leistung.
Dein Dicker schein ja mehr gestanden zu haben als gefahren worden zu sein.
l.g. -
Tolles Auto!
Na dann lass uns wissen, obs gefunkt hat. -
Ich habe über die ersten 7000km einen Durchschnitt von 8.2 L/100km. Deshalb so viel, weil vorwiegend Kurzstrecke, ich hab nur 2km zur Arbeit. Auf längeren Touren habe ich aber noch nie über 7 Liter verbraucht, meistens 6.8 Liter und das zum Teil bei zügiger Fahrweise.
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An die 230PS vom Audi A6 3.0 kommst du mit Biturbo nicht heran, der zieht deutlich stärker durch und die Vmax ist höher.
Wenn du also gerne in der >220km/h-Liga mitspielst, musst du den Audi nehmen.
Allerdings verbraucht der INSI-Biturbo viel weniger
Ansonsten kann ich dir den INSI nur wärmstens empfehlen, in jeder Beziehung.
Du bekommst für dein Geld am meisten Auto! -
Wenn du gerne zwischendurch mal sportlich fährst, dann nimm den 4x4.
Der ist besser bestückt und der halbe Liter Diesel auf 100km macht den Braten auch nicht fett.
Das Fahrgefühl wird dich jeden Tag begeistern. -
Mit der Sporttaste gedrückt fährt der INSI sich auf Schnee wie ein Hecktriebler. (Fast schon eine Heckschleuder). Wenn du dazu noch die Traktionskontrolle deaktivierst (oder gar das ganze ESP) hast du sicher genug Spassfaktor. Dann hast du nämöich wirklich eine Heckschleuder, zumindest nach meinem Gefühl.
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Bei meinem INSI kann ich den Blinker bereits per Sprachsteuerung betätigen und erspar mir das lästige Drücken des Hebels.
Beim Tanken wird es wohl noch längere Zeit brauchen, bis eine automatische Lösung ist Sicht ist.
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Es ist ein Luxusproblem, das gebe ich schon zu.
Allerdings, der Sender, den ich auf diese Weise jeden Morgen kurz genießen muss, ist ein schweizer Regionalsender, auf dem zu meiner gewohnten Zeit in der Früh Hausfrauen am Telefon über ihr Tageswerk berichten. Die Musik ist auch sehr rustikal.
Da ist es mir auf Dauer echt lieber auf die TP Einstellung zu verzichten.