Einen Zigarettenanzünderstecker habe ich nachbestellt (20,90), weil ich dachte, dass der in der Dose beim Aschenbecher funktionieren wird. Die Dose dort schaut genau gleich aus und ich dachte mir, dass der dämliche Stecker gekaut wurde oder verloren ging)
Jetzt weiß ich aber, dass dort eine Dose verbaut ist, an die man zwar 12V Stecker anschließen kann, wo aber der Stecker vom Zigarettenanzünder nicht funktioniert. (passt perfekt rein, hält aber nicht und wird auch nicht heiß wenn man ihn gedrückthält))
Ich brauche dort also eine andere 12V Dose und da weiß der FOH noch nicht, ob er die nachträglich einbauen kann.
Ich wusste bisher nicht, dass es verschiedene 12V Dosen gibt?
Beiträge von Mirko
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Bei meinem Insi mit nahezu Vollausstattung fehlt das Raucherpaket (15,90).
Bemerkt habe ich das, weil mir der Zigarettenanzünder, den ich für zusätzliche 20,90 bestellt habe in der entsprechenden Buchse nicht funktionierte. Mein FOH unterstellte mir anfänglich unterschwellig, die Buchse durch zu wildes Probieren kaputt gemacht zu haben bis ihm heute klarwurde, dass da eine andere Buchse montiert werden muss. Ob das jetzt noch nachträglich möglich ist, konnte er mir noch nicht sagen?
Kann das so schwierig sein?Finde ich eine lustige Lösung von Opel:
Wer aufs Rauchrpaket verzichtet, erhält genau das gleiche Interieur, nur fehlt der Aschenbechereinsatz und die Buchse ist ungeeignet für einen Anzünder? -
Meine Begeisterung vom Country Tourer habe ich in meiner Vorstellung zum Thema bereits anklingen lassen. Ich habe meinen mit dem CDti und kann ihn direkt mit dem Biturbo in Innovation Ausstattung (beide 4x4 automatik) vergleichen. Heute habe ich ihn erstmals über den Arlberg und durchs Lechtal gejagt, so gut es bei den Baustellen und dem Traktorenaufkommen eben ging. Wie beim Vorgänger dem Biturbo hatte dabei einen Durchschnittsverbrauche von 6.9 L/100km, beide genau gleich.
Vom Fahrgefühl her ist der Country Tourer (noch) besser:
Zum einen fährt er sich agiler und spritziger. Beim Biturbo musste ich mehr treten und hatte öfter das Gefühl, mit einen kastrierten Motor zu fahren. Ich vermute aber auch, dass der Country Tourer hier einfach idealer übersetzt ist? Klar merkt man gerade bei Vollgas bergauf, dass beim CDTi doch nicht die gleiche Kraft da ist, ich habe aber einen viel größeren Unterschied befürchtet.
Ultrageil ist das Fahrwerk, das sich einfach super bequem anfühlt und alles schluckt. Sowie es etwas holperig wird, federt es, dass man das Gefühl hat, auf einen LKW-Sessel zu sitzen, so schaukelt es. Dabei ist es aber unmöglich, ihn mit Lenkbewegungen irgendwie ins Schaukeln zu bringen. Wie schon der Biturbo liegt er sicher wie ein Brett in den Kurven, egal ob Sportstellung oder Normal oder Tour.
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Von den Fahreigenschaften des biturbo 4x4 wirst du hellauf begeistert sein, wünsche dir, dass es dieses Mal weniger technische Mängel gibt.
Beim Wegziehen aus dem Stand, im Regen und in Kurven wirst du keine (wenig) Konkurrenz haben.
Was absolut mies ist, ist das Gaspedalmanagement, es verzeiht nicht das geringste Zögern, sofort hat man das Gefühl, als ob kurze Zeit gar nichts mehr geschieht. Ganz anders ist das mit der Sporttaste gedrückt. Da reagiert er viel schneller und direkter, einfach normal eben. -
Wechseln lassen wollte ich das Öl nur aufgrund der Beiträge in Foren, die ich gelesen hatte.
(Ich ging davon aus, dass Haldex einen Ölwechsel bei 30000km empfiehlt, Opel jedoch erst bei 90000km durchführt)
Es gibt bei mir weder eine Warnmeldung noch irgend ein Ruckeln öä. und bei voller Garantie mach ich mir vorerst keine Sorgen.
@Juppzupp: soll das Öl doch irgendwann gewechselt werden (z.b. 90000km) oder kann man beruhigt die Warnmeldung oder die spürbaren Anzeichen wie Ruckeln abwarten? -
Vorbemerkung: Ich habe viele Beiträge zum Thema Ölwechsel für Haldexsystem bzw. Allradgetriebe des Insi gelesen. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein FOH mir Quatsch erzählt hat und wollte mir das von euch bestätigen lassen:
Mein Brummi kommt gerade von der Jahresinspektion (zufällig fast genau 30000km). Ich habe gewünscht, dass zusätzlich zum Jahresservice das Öl im Allradgertiebe gewechselt wird, nicht erst bei 90000km. Beim Abholen des Brummi war viel Gedränge und keine Zeit für ein Gespräch, aber ich wurde extra nach Feierabend noch angerufen, dass der zusätzlich gewünschte Ölwechsel nicht durchgeführt wurde. Sie hätten extra bei Opel nachgefragt und als Antwort bekommen, dass das Allradgetriebe absolut wartungsfrei ist und auch bei 90000km kein Öl gewechselt wird.
Blödsinn? -
Wenn ich kräftig aufs Gas steige, heult er schon "zum peinlich werden auf". Allerdings habe ich keine Probleme, auch ganz ruhig und doch zügig zu fahren, ohne dass er runterschaltet und zu heulen beginnt. Da Management des Gaspedals ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber in Bezug auf die Automatik hatte ich keine Schwierigkeiten, die finde ich beim INSI sehr gut. Bei Steigungen habe ich es schon erlebt, dass er da so ähnlich reagiert, wie du es beschreibst.
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gratuliere zum tollen Auto und gute Fahrt!
(hast du das Schiebedach vergessen?) -
jetzt hab ich es mit den Sommerreifen (19) einmal probiert und komme auf die höhere Vmax als mit den Wintergummis!(siehe Beitrag vom 17.4.)
Heute lief er 226km/h laut Tacho, sind 222km/h nach GPS.
Habe jetzt 19000km auf der Uhr.