Beiträge von Mirko

    Sprachsteuerung funktioniert weder vom Lenkrad aus noch vom Bildschirm.
    Bei beiden Methoden geht Audio brav aus, es wird ein Menü (siehe Bilder) eingeblendet, aber nichts weiter geschieht. Nach meheren Versuchen blinken dann die Menüs nur noch kurz auf, bis am Ende dann diese vielsagende Info (2d) zu quitieren ist.
    ?(
    Nein, eine anständige Meldung, dass die Sprachsteuerung nicht möglich ist, gab es nie.


    By the way:
    Ich habe heute beim Herumfahren ohne Sound bemerkt, dass irgend etwas vorne Mitte (beim Bildschirm) knarzt. (je nach dem, wie hopperig die Fahrbahn ist. Werde ich auch dem FOH als Reklamation melden.

    Also seit einigen Wochen (seit ich alles gewohnt bin und nicht mehr herumprobiere) läuft bei mir jetzt alles perfekt. (intellilink)


    Einzig die Sprachsteuerung ist nach wie vor defekt.
    FOH meinte heute, dass er die Reklamation an Opel gemeldet hat, die aber noch kein update anbieten können, das die Sache in Ordnung bringt. ?(

    Ich hab mir gerade den Dunlop Wintersport 3D (225/50/18) auf meine Felgen montieren lassen.
    Für die Reifen bezahl ich 720.- (netto)
    Fürs Ummontieren der Reifen und Wechsel der Räder hat er 30.- verrechnet.
    Achtleitner in Reutte (Tirol)

    3500 km habe ich runter und bin immer noch hellauf begeistert. :thumbup:
    Es macht auch großen Spaß, auf schlechteren Straßen unterwegs zu sein und man spürt hier sehr deutlich den Unterschied zum "normalen" Fahrwerk.


    Das neue Innendesigne kommt sehr gut an. Ich bin schon 2 x gefragt worden, ob ich jetzt einen Audi fahre.
    ("der sieht ja aus wie ein Audi") :wacko:


    Sehr nützlich ist die Rückfahrkammera, die auch gleich mit einblendet, wohin es je nach Lenkeinschlag langgehen wird .... und das beheizbare Lenkrad möchte ich auch nicht mehr vermissen ^^


    BC zeigt jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 7.9 L/100km d.h. er verbraucht sicher nicht weniger als mein Ex-Insi (biturbo).

    Wenn man die Adresseingabe beim Navi einmal begriffen hat, dann ist alles nur noch halb so wild :thumbup:


    Die Bedienung auf dem Bildschirm ist eine ziemlich wacklige Angelegenheit.
    Beim Versuch z.b., in der Telefonbuchliste zu blättern, bleibt der Cursor nicht stabil auf dem Pfeil stehen und man muss einzeln Position für Position drücken und dabei jedes Mal zielen.
    Das Touchpad ist dabei keine Hilfe, weil ebenfalls wacklig und ungenau.
    Ich bin schon mehrmal mit dem Auto stehengeblieben um die Nummer im Handy herauszusuchen. X(
    Auch bei der Bedienung vom Lenkrad aus muss man blättern und für jeden Telefonbucheintrag 1x drücken.
    Gut dass es rechts unten beim Bildschirm den Menüknopf gibt, denn der kann auch gedreht werden und man kann wie früher schnell eine Liste blättern. Ich war heute echt erleichtert, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt. 8o


    Wenn man während der Fahrt den Bildschirm bedient, stützt man gerne die Hand auf der unteren Kante beim Bildschirm ab. Dort sind aber Taster, die wenn gedrückt eben ihre Wirkung haben. (z.b. Sendersuchlauf beim Radio)


    Das Rädchen in der Mittelablage, eben so wie früher, wünscht man sich zurück. Das Toupad reagiert zu ruckartig und auch zu unsensibel, man hat nicht wirklich das Gefühl, den Cursor auf dem Bildschirm zu führen. Beim Quitieren eines Befehls spürt man zwar, dass man einen Schalter drückt, aber meistens muss ich 2x drücken. Irgendwie unberechenbar. :?:


    Die Bedienung am Lenkrad ist super und tröstet über das oben Beschriebene großteils hinweg. 8o

    Ich hatte bisher 2 x eine offene Heckklappe,war aber beide Mal selber schuld.
    Einmal war der Schüsselbund in meiner Hosentasche und beim Hinsetzen beim Friseur sehe ich draußen, dass mein Insi den Arsch aufmacht.
    Beim anderen mal wars ein Gürtel, der den Schließmechanismus abgebrochen hat.


    Gestern hab ich ins Klo gegriffen, wie Günni sagen würde.
    Ich park rückwärts gegen die Friedhofsmauer, will Rückfahrkammera und Parksensoren genau einschätzen. Perfekt denk ich mir anschließend, denn es waren wie nach Kammera geschätzt ca 20cm. Da es regnet will ich den Regenschrim aus dem Kofferraum nehmen und öffne neben der Heckklappe stehend mit der Fernbedienung. Sofort sehe ich, dass sich das mit der Friedhofsmauer nicht ausgehen wird, ich hab aber nicht unternommen, außer mit offenem Mund danebenzustehen und mich zu wundern, dass der Sensor fürs automatische Stoppen wirklich langsam reagiert. (dachte schon dass mein Insi sich selbst aus dem Parkplatz schiebt) :D
    Geblieben ist ein kleiner Kratzer an der Kante der Heckklappe, nicht erwähnenswert.
    :thumbup: