Ich hab das auch (von Beginn an), wenn es sehr kalt ist.
Da existiert schon ein Thema dazu das ich beobachte.
Gestört hat es mich bisher nicht, da es sehr schnell dann verschwindet (max 1 -2 Minuten), nicht schlimmer wird und sonst alles perfekt läuft.
Beiträge von Mirko
-
-
Ja, war doch nicht das intellilink, das ein update bekommen hat.
War nur für die Klimaanlage bzw. Heizung.
Opel programmiere noch am intellilink-update. -
Habe heute einen Anruf vom FOH bekommen, dass die Produktverbesserung jetzt verfügbar ist. Soll eine Stunde dauern. Werde die nächsten Tage einen Termin machen und dann berichten.
-
-
Meiner (160PS Diesel, FL) hat bei kaltem Motor auch eine sehr beeindruckende Geräuschkulisse, je kälter desto wilder. Beim Vorgänger (195PS Diesel, vFL) war das nicht so.
Hab mich bisher nicht daran gestört, dachte es sei normal.Bei der elektrischen Heckklappe gabs bei mir noch nie ein Problem.
-
ist kein Unterschied beim Sound zwischen FL und vFL
zumindest ich hör keinen. -
Hoffe du kriegst das schnell wieder gebacken, mit deinem Insi.
Lass uns wissen, was der FOH feststellt. -
Das Silber ist doch ne gute Farbe.
Brauchst nicht so oft zu waschen, sieht man den Dreck kaum. -
Geh nach deinem Gefühl: kommt er dir jetzt zu hart vor, dann lass wieder etwas Luft raus.
Wegen der Reifen musst du dir keine Sorgen machen, die halten noch viel mehr Druck aus. -
Meiner hupt auch (Hupe im Motorraum), wenn ich den Schlüssel im Auto lasse und aussteige, auch wenn Motor aus.
Erst recht nochmal, wenn ich dann die Tür zumache.
Gestern ging die Hupe los, als meine Frau (Beifahrertür) ausgestiegen und dann wieder eingestiegen ist.
(der Fall trat allerdings zum ersten Mal auf und war dann sehr lustig, denn ich konnte meiner Frau begründen, dass der Insi hupt, wenn eine Beifahrerin mit g.A. zusteigt.)
Ganz schlimm hupt er, wenn ich während dem Schließen der elektr. Heckklappe irgend etwas an den Türen mache. (öffnen, schließen oder versuchen zu verriegeln)
Ganz gefährlich ist es auch, sich mit dem Schlüssel in der Hosentasche in der Nähe der offenen Tür aufzuhalten.
Ich habe nach jetzt vier Monaten probieren und trotz umsichtigen und vorsichtigen Hantierens noch keinen Weg gefunden, dass er mich nicht irgendwann einmal anhupt.
Mir kam es schon so vor, als hätte der Insi einen Sensor, der meine blanken Nerven wahrnimmt und immer dann loshupt, wenn ich es überhaupt nicht brauchen kann.Der Gipfel ist aber schlichtweg, dass trotz der gesamten Erinnerungshuperei es trotzdem nicht ausgeschlossen ist, dass man sich aus dem Auto aussperren kann. (=Abschließen mit Schlüssel im Auto)
Das muss mir der FOH beim Termin fürs intellilink-update unbedingt richtigstellen.
(sonst zwick ich der Hupe den Saft ab)