Standardmäßig ist mein Radio auf Ö3 eingestellt. Jetzt ist vermutlich die Sendequalität von Ö3 in meiner Tiefgarage so schlecht, dass jeden Morgen ein anderer, regionaler Sender eingestellt ist, wenn ich den INSI starte. Natürlich kann ich TP auf "aus" stellen, dann wechselt das Radio den Sender nicht. Es bleibt aber die Unannehmlichkeit, jeden Morgen einen Knopf drücken zu müssen, um wieder die gewünschte Einstellung zu haben.
Kennt jemand da einen Trick?
Beiträge von Mirko
-
-
Ein reiner Counter ist schon ein bisschen Verarschung!
Also ein reines Runterzählen bis zum nächsten vorgeschriebenen Ölwechel, anstatt in Kilometern in Prozent?
Ist denn der Reset-Knopf nur für die Werkstatt gedacht? -
Von Audi weiß ich, dass sie zum Teil gar keine Ölmessstäbe mehr einbauen sondern es nur noch eine elektronische Anzeige gibt. Das kommt nicht bei allen gut an.
Flat
Schau auf jeden Fall auch einmal auf den Ölmessstab. Wenn das Zeug dort nur noch tiefschwarz ist, würde ich Öl wechseln, egal was der Sensor meldet.
Bei zu wenig Öl natürlich auch nachfüllen, egal was die Elektronik meldet.Bei 17% und 3000km mache ich mir noch keine Sorgen.
-
Mein Biturbo 4x4 automat hat jetzt 3000km auf dem Tacho. Durchschnittsverbrauch über diese Strecke sind 8.2l/100km. Dabei waren knappe 1000km Autobahn bei vorsichtiger Fahrweise (max 160km/h), der Rest war Kurzstrecke, zum Teil sehr kurze Strecken bei zum Teil durchaus zügiger Fahrweise. Habe bemerkt, dass die kurzen Strecken viel Diesel brauchen. Auf einer extra gemessenen Strecke von 400km (100km Autobahn, 300km Bergstrecke) kam ich auf einen Verbrauch von 6.8l/100km und war dabei sehr sportlich unterwegs. Alle Werte sind über den Bordcomputer ermittelt. Ich bin mit dem Verbrauch von meinem Opelchen sehr zufrieden!
-
Tolles Auto! Viel Spass beim Kennenlernen und unfallfreie Fahrt
-
Die Vmax des biturbo soll nicht berauschend sein.
Kann jemand hier aus erster Hand berichten?
Vielleicht sogar einer mit ST, 4x4 und Automatik? -
Hallo Leute
Ich sah heute bei einem FOH einen cdti und einen biturbo 4x4, beides ST, Bj. 2012.
Der Biturbo hatte seitlich die Bezeichnung opc line.
Außer den verchromten Türgriffen fand ich aber äußerlich keinen Unterschied an den beiden Insis.
Hätte ich meine Brille mitnehmen sollen?ps
Meinen bekomm ich kommenden Freitag, endlich! -
Hallo v-sprint
Bei dir gehts also auch von der Ladekante nahezu wagerecht in den Kofferraum?
l.g. -
Ich habe meinen Sportstourer inc. 17" Notlaufrad bestellt. Ich lese jetzt, dass sich dadurch der Gepäckraum reduziert. Weiss jemand von euch wie krass sich das tatsächlich auswirkt?