Beiträge von Der Himmel

    Sobald die Garantie abgelaufen ist, kostet ein Update automatisch Geld! im Regelfall zwischen 50-100€
    Was bei einem Update genau geändert/optimiert wird, kann dir auch der FOH nicht sagen, dieser sieht nur das eine neue Version zur Verfügung steht, eine Aufschlüsselung was genau geändert wurde hat der FOH aber nicht. Lediglich bei bekannten Problemen z.B. Motorruckeln, kommt von der Opel AG die Infos an die Werkstätten das mit der aktuellen Version dieses Problem behoben werden kann. Mehr nicht!


    Es ist aber auch nicht gesagt das man die Änderungen sofort bemerkt, evtl. wird irgendwo etwas verbessert um die langlebigkeit gewisser Teile zu erhöhen (nur als Beispiel) Am Ende ist es jedem selbst überlassen! Wie z.B. beim Navi, man muss nicht unbedingt immer die aktuellste Version aufgespielt haben, aber von Zeit zu Zeit macht es dann doch Sinn ;)

    Updates sind im großen und ganzen sinnvoll, wenn dein Dicker aber keine Probleme macht, dann musst du es nicht unbedingt machen lassen. Das ist wie beim Handy, es wird halt nur die aktuelle version aufgespielt.

    Kann den 5-Türer nur empfehlen....wollte anfangs eigentlich den 4 türer, aber mein Händler hat mich dann umgestimmt....zum Glück :D Das einzige was ich bei der Bestellung oder der fahrzeugwahl beachten würde ist, das du den 5-Türer ohne Heckscheibenwischer kaufst/bestellst....ich finde der zerstört ein wenig die tolle Form, wenn er auch sehr praktisch ist, aber das ist wie mit den großen Felgen, was tut man nicht alles für gutes Aussehen ;)

    Klar der ST ist schick.....aber in der Mittelklasse ist fast jeder Wagen ein Kombi und die dazugehörigen Limousinen sehen nicht besonders gut aus, von daher ist die Insignia Limousine in meinen Augen der absolute Hingucker und wenn ich ihn so stehen sehe mit seiner eleganten Form, der coupehaften Dachlinie (gerade als 5 Türer) so bin ich absolut überzeugt das richtige Auto gekauft zu haben, und wenn ich mal was Laden muss dann öffne ich einfach das riesige Scheunentor am Heck ;)

    naja geil ist das schon, mal davon abgesehen das die 170 im 3. sicherlich nur der OPC schafft.....weiß ja nicht ob die Übersetzung bei den anderen Motoren gleich ist. Als ich noch meinen Corsa GSI 1.8 hatte, hab ich den auch öfter mal kurz vor oder sogar bis in den Begrenzer gedreht, der Motor kann das ab, solange er richtig warm ist und man fährt ja nicht dauerhaft mit dieser Drehzahl ;) aber geil ist das schon, wenn du gemütlich Ortsausgang im 5. beschleunigst, dann in den 4. runter und weils so toll ist, gleich nochmal in den 2. und dann lass ihn jubeln bis zur 100 dann in den 3. und Feuer frei.....ich finds toll.


    Aber mit dem Dicken geht das leider nicht mehr, da hilft nur das gute Drehmoment für relativ ordentlichen Schub ;)

    Ich werd auch beim Diesel bleiben......aber ich habe halt mal darüber nachgedacht, aber bei knapp 30.000km im Jahr klärt sich das fast von selbst ;) Im Grunde reicht er ja, aber manchmal hätte Man(n) gern etwas mehr. Aber ich muss sagen, jetzt wo es kälter ist zieht er deutlich besser durch, zumindest empfinde ich es so! Gibts beim Insi eigentlich auch Probleme mit dem AGR-Ventil??? Nen Kollege fährt nen Signum, bei dem jetzt das AGR getauscht wurde, er meint der zieht jetzt sprichwörtlich die Wurst vom Teller :) Den manchmal hab ich nicht das GEfühl das ich 160PS unterm Hintern habe, hab schon wegen Prüfstandmessung überlegt, oder ich mach einfach mal ein paar Messungen bei der Zwischenbeschleunigung und stell diese dann ins Forum zum Vergleich.......

    So ich habe die Liste mal aktualisiert und den 1.4 Turbo und den neuen 2.0 Turbo mit 250PS ergänzt.


    OPC fan: ich will ja nicht den Motor tauschen, sondern wenn, dann gleich das Fahrzeug ;) Im übrigen hätte ich dann doch schon gern etwas mehr Bums, von daher kommen 1.6er und der 1.4er nicht in Fragen, sonst kommt gleich wieder ein neuer Thread mit dem Titel: "JEmand Erfahrung mit Chiptuning beim 1.6 Turbo" :D
    Aber zum 1.4er kann ich nur sagen, bin den im neuen Astra ST gefahren und war recht entäuscht, der ging nicht wirklich ( war aber auch noch ganz neu) und beim Insi wirds noch schlimmer und mal ehrlich, man dreht die Gänge ja nicht immer voll aus um halbwegs ordentlich zu Beschleunigen, ein bissel mehr an Drehmoment sollte es schon sein!