Habe nen netten Satz Alus in aussicht, welche RDKS haben. Mein Insi hat aber keinen RDKS, kann ich die Felgen dennoch fahren? Eigentlich dürfte ja nichts dagegen sprechen, wollt halt nur nochmal nachfragen!
Beiträge von Der Himmel
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5,8 l/100km sind für den großen Sportstourer ein klasse Wert. Und dabei haben wir nicht einmal nen EcoFlex, sonst würden wir mit 4,x fahren
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Boar, 7,9 l/100km ist ne Menge für den 2.0 CDTI, aber deiner ist ja auch noch neu, meiner hat ja schon 28.000km runter Fahr aber auch sehr vorrausschauend und tu meist nur gemütlich beschleunigen, also bei rund 2000-2200rpm schalten, nutze den Tempomat auch sehr viel und wenn möglich lass ich mich ausrollen (Schubabschaltung). Aber ab und zu wird er auch gefordert und auf der BAhn musste er auch schon 2-3 mal (wenn auch nur kurz) ü200 laufen (kurzer Vmax-Test)
Hab wahrscheinlich aber auch ein Gespür für ökonomisches Fahren, laut Spritmonitor war ich auch mit meinem Corsa damals immer einer der sparsamsten Siehste, werd mich gleich mal mit dem Insi dort anmelden......
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Naja so groß wird der Mehrverbrauch dadurch auch nicht sein, liege nach immerhin knapp 700km nun bei einem Schnitt von 5,5 l/100km laut BC
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Also ich denke auch das es entweder ne Schutzfunktion ist oder halt einfach nur damit die bestmögliche Drehzahl beim jeweiligen Gangwechsel anliegt.
Es tritt jedenfalls nicht immer auf, in den unteren Gängen weniger. Aber ab 3., 4. usw. wird es häufiger.
Probiert es mal so: Bis 2500U/min beschleunigen, dann Kupplung drücken und Drehzahlmesser beobachten. Bei mir fällt er dann ein Stück ab, verhart dort einen Augenblick und fällt dann erst auf Leerlaufniveau.
Ich denke jedenfalls das es gewollt ist, achtet da nochmal genauer drauf, denke mal das es bei euch auch so ist.Sag mal Alfred und OPCfan, wie alt sind eure Insi´s, viellei wurde das erst später so verbaut
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Hey Leute,
sagt mal ist es bei euren Insis auch so das wenn ihr beim schalten die Kupplung tretet, das dann die Drehzahl nicht abfällt bzw. nur um ein Stück (also nicht auf Leerlaufdrehzahl) Habe das heute mal beobachtet und frage mich nun ob das normal ist. Wenn man dann länger auf der Kupplung bleibt, fällt die Drehzahl nach ein paar Sekündchen auf Leerlaufniveau ab, aber bei normalen Schaltvorgang nicht....
Hoffe ihr könnt mir folgen
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Habs mal ausprobiert wie Grauer Star geschrieben hat, klappt einwandfrei, richtig geile Sache Wobei man mit dem Dreh-/Drückschalter fast schneller ist
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Das hört sich gut an, werd ich in ner ruhigen Minute auch gleich mal testen.........
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Vielen Dank, werd das dann nachher gleich mal testen
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Hallöchen Forumsgemeinde,
hab mir Gestern ein paar Musikdateien auf den USB-Stick gezogen und diese auf mehrere Ordner und Unterordner aufgeteilt (der Ordnung halber)
Jetzt wollte ich das ganze im Auto abrufen, was an sich auch geht, allerdings sind jetzt alle Titel in einer ewig langen Liste aufgereiht, welche ich mit dem Navi-Drehknopf abrufen kann.
Wie kann ich nun zwischen meinen selbst erstellten Ordnern wechseln, oder geht das nicht, ich denke mal ich stell mich einfach zu doof an , hab aber auch schon in der Anleitung geschaut,
aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.Hoffe ihr könnt mir helfen, find das sonst zu unübersichtlich