Beiträge von Der Himmel

    Hallöchen Gemeinde,


    beobachte seit geraumer zeit folgendes Problem, nach dem Kaltstart meines Insi fängt dieser gelegentlich an zu ruckeln, aber nur wenn ich das Gas mehr oder weniger halte, also bei geschmeidiger Gangart. Meist geschieht es im 3. oder 4. gang bei ca. 1300 - 2000U/min. Aber nur wenn ich ruhig dahin fahre, oder sehr leicht das Gaspedal drücke oder los lasse. Sobald ich stärker draufgehe ist es weg. Dieses problem tritt dann meist in den ersten 2-4 minuten auf und ist schon recht nervig. Hab daher auch schon ein Software Update machen lassen aber leider ohne Besserung ?(


    Kann mir evtl jemand weiterhelfen oder habt ihr ne Idee was das sein könnte?

    Ich habe die große Ehre und begrüße hiemit unser Mitglied Nr.100 ---> Matrix


    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß in unserer Community :)

    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Händler.....habe mittlerweile meinen 3 Opel dort gekauft. Habe mich vor dem Kauf des Insi bei vielen anderen umgeschaut und Angebote eingeholt, aber keiner wollte mir so viel für den "alten" geben wie mein Händler. Habe auch ein gutes Verhältniss zu den Verkäufern, Mitarbeitern und zum Chef selbst. Mann grüßt sich immerhin per Handschlag ;)


    Liegt aber auch daran das mein Vater durch Firma und Privat dort mittlerweile auch schon 8 Fahrzeuge gekauft hat und der 9 (ein Vivaro) wurde vor 2-3 wochen bestellt.


    Es gibts zwar auch sachen wo man mal etwas bröckelt, gerade bei der Kulanz mit den Bremsen, aber das liegt ja nicht am FOH sondern an Opel selbst.


    Von mir gibts jedenfalls volle Punktzahl für meinen Händler aus Torgau :thumbup:

    Meine Rede.....zumal der Bums eigentlich da ist, nur die großen Räder schlucken ordentlich Leistung, bei dir kommt dann noch der 4x4, die Automatik und das höhere Gewicht des ST dazu....... :| Hab mich auch lange umgehört und mit ein paar Leuten gesprochen. Und so wie es ausschaut lass ich es lieber bleiben, würde eher wieder auf 17" umrüsten als die Garantie aufs Spiel zu setzen......

    mir ist z.B. nohc nie solch ein wagen aufgefallen oder der hat mich mal gefilmt!! ;) zum glück!!


    Das ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache das diese Autos nicht sofort auffallen.....wäre ich die damalige strecke aucht nicht täglich gefahren, hätte ich den wahrscheinlich auch nie im Einsatz gesehen...


    Kennzeichren weis ich nicht mehr genau, aber es war keines aus NRW.


    Das speilt auch keine Rolle, der Seat bei mir fuhr fast jedes mal mit nem Anderen Kennzeichen, mal war es DD dann L oder MTL, wer weiß was der noch für Schilder hatte die ich nur nie gesehen habe ;)

    Ich wasche eigentlich nur mit Hand, oder mal fix den groben Dreck an der SB Waschanlage aber dann ohne Bürste bzw die Bürste nur für die Felgen.


    Pflegeprodukte kann ich besonders die von Meguiars empfehlen.......sind swar nicht ganz billig aber top :thumbup:


    hier der Link

    Also, wenn man mehr Power möchte, vielliecht ist es sinnvoll dann lieber noch ein wenig zu sparen um sich dann den Traum direkt vom Werk zu erfüllen.


    Nur leider ist bei Opel mit dem 160PS Diesel schon das ende der Fahnenstange erreicht :( Wenns den Biturbo geben würde, hätte ich mir den geholt. Und an einen Benziner brauche ich bei 30.000Km/Jahr nicht zu denken. Aber im Grunde sehe ich das genauso wie du, wenn schließlich nicht die Sorgen mit der Garantie wären hätte ich mir schon lange solch einen Chip eingesetzt. Von daher habe ich mich halt umgehört ob es irgendwo irgendwie möglich wäre die Garantie beizubehalten, aber das ist nicht möglich. Von daher ist die Wahrscheinlickeit das ich jemanden an den motor ran lasse stark gesunken......