Bin dort schon angemeldet, allerdings sind beide User die dort nach einer Lösung gesucht haben nicht im Forum aktiv, sie haben lediglich die 3 Beiträge geschreiben die in diesem Thema enthalten sind....... und mehr findet man im Netz eigentlich auch nicht
Beiträge von Der Himmel
-
-
Beim Astra gibts von Hella ein Nachrüstung auf Xenon..... Der Vectra C und Signum hatte allerdings schon sereinmäßig die Linsenscheinwerfer, da sieht es auch so schon stark nach Xenon aus, mit den entsprechenden Leuchtmitteln erst recht. Leider wurde das beim Insi nicht mehr so gehandhabt
-
Also den Insi gibts ja nur mit Bi-Xenon + AFL, glaube nicht das es da noch normale Xenons gibt. Beim C Vetra war das so, den gabs mit Xenon und dann mit Bi-Xenon und Kurvenlicht......
Naja da werd ich evtl doch noch zwei drei andere Händler befragen, obwohl ich keine große Hoffnung habe.......Das Problem ist das ich selbst keine große Ahnung von dem Zeugs habe und mich somit immer auf die Aussagen der Werkstätten und Händler verlassen muss
-
Also die Scheinwerfer Reinigungsanlage habe ich ja schon.....
Und geht das so einfach das man die autom. Höheneinstellung durch die manuelle ersetzt? Kann mir das kaum vorstellen.
-
Mann sagte mir aber das dieser komplett getauscht werden müsste......bist du dir sicher das man den anpassen kann? Und dann hat der Insi ja kein normales Xenon mehr´wie im Omega, ist ja immerhin Bi-Xenon mit Kurvenlicht und kann mir nicht vostellen das man das so vergleichen kann, also ich meine damit, das der Tausch auch einfach so möglich ist......
Schön wäre es, aber wer kann mir am Ende sagen ob es nun für "kleineres" Geld machbar ist?
-
Der 2.0 BiTurbo mit 190PS sollte gleich zum Marktstart kommen, wurde dann aber immer wieder hinaus gezögert, bis er letzten endes sogar aus dem Konfigurator verschwand. Bei Wikipedia steht das er angeblich mit dem Facelift oder Ende diesen Jahres kommen soll.....naja ich glaubs kaum. Sinnvoll wäre es allemal, gerade weil es andere Hersteller z.B. BMW, Mercedes, VW, Peugeot, Citroen auch so machen......
Ein V6 Diesel war ja auch im Gespräch und existiert sogar, (2.9 CDTI mit 250PS) wird aber leider nie im Insignia kommen, zumindest solange nicht wie GM die Oberhand hat.........
-
Ich tippe eher auf den Unterhalt (Versicherung+Verbrauch+Inspektinon/Wartung), denn ein entsprechend ausgestatteter 2.8 V6 kommt vom Preis nah an den OPC heran, gerade wenn evtl. Automatik, Leder, 19" oder 20" und OPC Line gewählt wird, dann ist er schon genau so teuer wie der OPC
-
Leider geht das nicht so einfach, weil erst ein anderer Kabelbaum eingebaut werden müsste, dazu noch andere Steuergeräte und div. anderer "Mist".......dachte ja auch einfach Scheinwerfer bei Ebay holen und einbauen lassen. Nur leider geht das nicht, wenn man zumindest vorher kein Xenon hatte
-
Versteh deine Aussage ehrlich gesagt nicht, warum braucht man mit unter 250PS gar nicht mehr ankommen? Mag sein das die ganzen Tuning-Verrückten Golf, Astra und A3 Fahrer so denken, aber ich brauch mit meinem Motor doch niemanden was zu beweisen.....was will man mit 250PS in der Stadt, selbst die 160PS von meinem Diesel sind hier schon mehr als nur genug. Es gibt immer einen der schneller oder stärker ist, selbst mit 325PS ist man heute kein König mehr.
Wie gesagt jeder kauft sich das Auto was er für sich für richtig hält, der eine mag Leistung, der andere Optik, der andere Wirtschaftlichkeit, der andere legt nur Wert auf die Ausstattung und wieder ein anderer mag einen Mix aus alledem. Jedoch würde ich mir niemals ein Auto kaufen, das ich nicht brauch, nur um damit auf irgend eine Art und Weise mithalten zu können
P.S. Im Schnitt hat jeder Neuwagen 133.6 PS unter der Haube (Diesel 150,5 PS und Benziner 118,5PS) nur mal so zur Info Das sagt wohl alles aus, somit bin ich mehr als überdurchschnittlich motorisiert und brauch mich nirgends verstecken
-
Das freut einen zu hören....allerdings werden das die beiden schlimmsten Nächte überhaupt werden......konnte es damals kaum noch erwarten
Genieß die Vorfreude und stell dann ein paar Bilder ein, aber vorher ertmal ausgiebig ne Runde drehen und dannach gleich noch eine