Mhm, wenn ich mich recht erinnere war das bei meinem C Corsa GSi aber nicht so gewesen......war nen 2003er baujahr, vielleicht wurde das ja mal geändert......
Beiträge von Der Himmel
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Wobei der 2.0T auch sehr laufruhig ist, zumindest wenn ich den von meinen Ellis fahren darf.......bin alleridngs auch einen Diesel gewöhnt Das einzige was mich persönlich an dem V6 reizt wäre der Klang und zu wissen das man den Hubraum stärksten Motor im Insignia fährt (ebenso gehts mir beim Diesel, hört sich doof an, ist aber so....hatte auch damals beim C Corsa den größten und stärksten Motor gehabt und beim D Corsa den größten und Drehmoment stärksten......ist nen gutes Gefühl ) Kann es verstehen wenn jetzt der ein oder andere den Kopf schüttelt
Vergleiche am besten mal die Bilder in meinem Profil mit den von Insignia4x4........ist bei ihm zwar nen ST, aber die unterschiede bei den Schürzen und Schwellern erkennt man sehr gut........
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Ich glaub so langsam gehts richtig vorran......ne zeitlang war es ziemlich träge aber nun kommt der Turboschub
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Das können alle aber das war ja nicht die frage Aber so wie Insi das geschriebn hat müsste ich es mal probieren, vielleicht liegt es daran das ich den Schlüssel nicht abziehe
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Der Himmel
Warum hast du keinen OPC?
Weil ich jährlich ca. 30.000km fahre und das privat, also nix von wegen Firmenwagen. Da muss man schon ein bissel an die Wirtschaftlichkeit denken.Naja gut 3.500€-4.000€ solltest du an Mehrkosten beim OPC schon planen, aber dafür bekommst du dann auch was geboten. Wenn du nen Vernünftigen Weg willst, würde ich dir zum 2.0T raten, der ist von der Leistung her nicht viel schwächer, und ohne Allrad knapp 5.000€ günstiger wie der V6, dazu bei knapp 3 liter weniger Verbrauch und und ca. 170-180€ weniger an Steuer pro Jahr. Das du mit dem noch bei der versicherung sparst liegt glaube ich auf der Hand Die Allrad-Version des 2.0T kostet auch noch knapp 2.000€ weniger als der V6. Und es gibt den 2.0T mit Bio-Ethanol verträglichkeit (500€ Aufpreis).
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Ist bei mir nicht anders.....und ich vergesse jedes mal die Fenster hoch zu fahren bevor ich die Zündung ausstelle
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Ich sage mal so...............der OPC hat mit Sicherheit eine bessere Wertstabilität, einen höheren Spaßfaktor und ist von der Optik und dem Klang das beste aus dem Insi-Sortiment....
Die Entscheidung steht fest
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Der OPC ist vielleicht noch ein paar Cent günstiger, weil er zumindest laut Konfigurator einen geringeren Verbrauch als der normale V6 hat
...hab nochmal fix geschaut: (für den Sportstourer)
2.8 V6 OPC = 326€
2.8 V6 Schaltgetriebe = 340€
2.8 V6 Automatik = 346€ -