Beiträge von Der Himmel

    Hallo Leute,


    allgemein zum Chiptuning habe ich nun mal meinen FOH gefragt, und der Meister dort sagte mir laß die Finger davon, denn die neueren Modelle ab Bj.2010 haben Steuergeräte drin die alles aufzeichnen wenn man Chipbox oder OBD-Tuning drin hatte über längeren Zeitraum, und es zum Motorschaden kommt will Opel als erstes das Steuergerät haben, um auszulesen wo der Fehler war.Angeblich schreibe ja alle Tuner könne man das nicht nachweisen aber da scheinen die wohl auf dem Holzweg zusein, war mir eigentlich auch schon klar das die sich vom Werk her absichern.


    Gruß Michel :thumbdown:


    habe von projekt opel einen ehrliche Antwort erhalten, in dieser stand das der FOH das Tuning sehr wahrscheinlich nicht bemerkt, das Werk aber schon! Naja, das beste wird sein man lässt die Finger davon, auch wenn ich bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe, aber der Insi ist mir einfach zu schade, auch wenn ihm ein bissel mehr Leistung nicht schaden könnte ;)
    Wirds dann halt beim nächsten der BiTurbo!


    Im Übrigen, dieser kommt nun wirklich! Ein Kumpel von mir konnte ihn schon fahren, war ein Testwagen von Opel mit Automatik....er hatt nur geschwärmt und meinte der geht wie sau! Ich bin gespannt :D

    Leipzig ist mir bisschen zu weit um mich mal ernsthaft mit Deiner Großschnauze auseinanderzusetzen.


    Man(n) muss nich gleich persönlich werden! Dein Viedeo konnte ich leider nicht öffnen da ich dort nicht Mitglied bin und ich auch keine Veranlassung habe dies zu ändern.....so viel dazu!
    Und Provokationen habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben, wenn du es so auffasst ist es dein Bier, habe allerdings immer versucht sachlich zu bleiben, was dir scheinbar nicht gelingt!


    Überdenke bitte dein Fehlverhalten!!!

    Deine 8,7sec sind aber nicht die werte vor dem Tuning oder? Sonst würde ich mir wirklich Sorgen machen ob mit meinem Dicken alles stimmt, denn an solche Werte komm ich nicht ran....s


    Was denn nun, gibts hier noch ne Antwort, oder hatte sich da evtl doch jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt? ;)

    aber warum brauche ich die brenner und die Scheinwerfer, sind die brenner nicht in diesen integriert? Bist dir sicher das das alles ist was ich brauch.....will nicht so viel kohle ausgeben und am ende funzt was nicht ;) aber Scheinwerferreinigung hab ich ja zumindest schon :D

    Naja die ersten beiden sind sehr träge....dann geht es eigentlich, fühlt sich aber nie wirklich nach 160PS an, höchstens bei der vmax! Wenn ich keinen Gang eingelegt habe und dann Gas gebe, dreht der Motor wesentlich schneller hoch als wenn ich den 1. Gang drinnen hab, dir Kupplung drücke und ebenfalls Gas gebe.....ausserdem dreht er dann nur bis 3000U/min.....die haben den Motor mal sowas von kastriert, das geht gar nicht. Wenn ich damals mit meinem 125PS Diesel Corsa etwas zu viel Gas gegeben hab, haben die Gummis vergeblich nach halt gesucht, das passiert beim Insi nie!!!! ISt zwar besser für den ganzen Antriebsstrang, aber alles zu ungunsten der Fahrdynamik :(

    Und das der obenrum natürlich besser geht hab ich nicht bestritten, mir geht's hier nur um die Beschleunigung. Ein 160 PS DIESEL!!! hat garantiert kein Problem mit 211 BenzinPS

    Dir gehts nicht um die beschleunigung, sondern um die Elastizität.....des Motors, da hat ein Diesel durch den turbo und das hohe Drehmoment natürlich gute Chancen, aber nur bis du schalten musst, denn dann dreht der V6 einfach weiter und lässt dich stehen..... Also in der reinen beschleunigung von 0-100/150/200 wirst du mit einem serien 160PS Diesel niemals ne Chance haben ;) Bei der Elastizität von 60-100Km/h im gleichen Gang sieht das ganz anders aus, keine Frage!


    Deine 8,7sec sind aber nicht die werte vor dem Tuning oder? Sonst würde ich mir wirklich Sorgen machen ob mit meinem Dicken alles stimmt, denn an solche Werte komm ich nicht ran....schon allein weil der 1. Gang so verdammt träge ist, fühlt sich an wie als ob er gedrosselt ist.

    Wie jetzt.....sorry aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das du mit nem 160PS Insi gegen nen 211PS Signum mithalten kannst (gegen den 3.0 V6 CDTI schon eher) und das du ihn nach den Tuning gnadenlos stehen lässt, glaub ich noch weniger. Der 3.2 V6 dreht obenraus wie der Teufel, da gibts kein halten.... Oder der V6 ist halb tot, oder rollt auf 20" (du ja scheinbar "nur" auf 17") hat zudem noch ne Automatik und auch sonst absolut volle Hütte, aber selbst da solltest du ohne Tuning kein Stich sehen.


    Will dich hier nicht kritisieren, aber ich versuche die Sache realistisch zu beurteilen......


    Sehr interressant wär natürlich ein BEschleunigungsvideo.....da kann man sehr gut zwischen vorher und nachher vergleichen. Was mich aber noch ein wenig mehr anspricht ist das Thema Verbracu, da wirst du jetzt ja sicherlich noch keine Aussage treffen können, aber evtl zu späterem Zeitpunkt.

    Ich hätte den 1.6T aus dem Corsa GSi mit ins Programm genommen, mit 150 oder 160PS, der passt sicherlich besser als der 1.4......find den Motor nicht so dolle, konnte den mal im neuen Atsra ST testen, war von der Leistung sehr enttäuscht....war bis dahin aber auch meinen Corsa mit 125 Dieselpferdchen und 280Nm gewöhnt :D


    Schade das sich bei den Dieseln nichts tut, gut eine kleiner Turbo-Benziner ist auch gefragt, aber die Diesel sicherlich noch mehr.....

    Bin heute auf 240Km/h laut digitaler Anzeige gekommen mit den orig. 19er Felgen :D Da hat er sich zwar nen ordentlichen Schluck gegönnt, aber bei der Geschwindigkeit auch verdient :thumbup:
    Bin dann übrigens auch vom Gas gegangen, aufgrund einer 120er beschränkung, aber mehr dürfte eigentlich auch kaum gehen ;)