Ist halt ein Auto vom Grabbeltisch...
Beiträge von Osirus
-
-
Beim Diesel klingt das i.d.R. nicht illegal, das kann man mit nem Benziner nicht vergleichen.
Das einzige Insigia-Beispiel dazu im Netz, der ist ohne DPF aber mit Endtöpfen: https://www.youtube.com/watch?v=vMvkH5kcWIg -
Sorry überlesen , ist ein Diesel.
Das wird nicht wirklich was mit besseren Sound , wäre dann nur die Optik
Durchgehendes Rohr ohne großartige Dämpfer nach der Abgasnachbehandlung klingt beim Tubrodiesel schon ganz gut. -
-
Du hast also:
1x Goodyear
1x Bridgestone Run-Flat
2x BridgestoneSind Reifendrucksensoren vorhanden? Wenn nicht ist der Run-Flat sowieso unzulässig.
Ich würde dafür sorgen, dass die Reifen zumindest achsenweise identisch sind, auch in Hinblick auf die Profiltiefe.
Run-Flat und normale würde ich auch nicht achsenweise mischen, im Zweifel das vorher mit dem TÜV klären (nur wenn Reifendrucksensoren vorhanden sind)
Also vermutlich mindestens 2 neue, wenn das Profil bei den 2 normalen Bridgestone annährend gleich verschlissen ist und sie nicht zu alt sind.
Die überzähligen Reifen würde ich bei Ebay verkaufen, wird man los, wenn einer nen einzelnen wegen Reifenschaden sucht.Die jetzige Mischbereifung würde der TÜV garantiert bemängeln, ein Gutachter im Unfall also vermutlich auch.
-
Radlager sollte sich ja eher in Kurvenfahrten hörbar machen.
Darum der Versuch mit dem "wedeln/slalom".
Wenn sich das Geräusch dabei nicht verändert, würde ich das Radlager ausschließen.
Wenn es kein 4x4 ist mal vorne aufbocken (Richtiger Wagenheber oder besser gleich auf ne Bühne) und die Räder mit dem Antrieb drehen lassen.
Evtl lassen sich die Geräusche auch einem der beiden Antriebswellengelenke zuordnen.Reifen ist in Ordnung? Sonst den mal seitentauschen und schauen ob das Geräusch wandert.
Prüfen ob die Bremse frei ist, sprich Sattel gängig und Scheibe nicht verzogen.Nach und nach alles ausschließen, wenn man dann noch nichts hat evtl doch mal Werkstatt.
-
Also durchaus im Rahmen des Möglichen.
Ändert sich das Geräusch beim Slalomfahren je nach Fahrtrichtung?
Wenn das Rad entlastet wird (Rechtskurve), müsste es leiser werden. -
Laufleistung?
Könnte das Radlager sein. -
Keiner?
-
Gibt es hierzu etwas neues zu Berichten?
Geht mir speziell um die Facelift-Modelle mit A20DTR.Ist das Programmieren möglich?
Wenn ja, müssen Kabel gezogen werden?