Artikelnummer des Herstellers scheint gleich zu sein
Nein, vgl. http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/product-search
Der Elektrodenabstand unterscheidet sich 0,80 mm vs 0,90 mm.
Artikelnummer des Herstellers scheint gleich zu sein
Nein, vgl. http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/product-search
Der Elektrodenabstand unterscheidet sich 0,80 mm vs 0,90 mm.
Gab es da keine passende Inbus- oder Torx-Schraube?
Ist ja nun der tiefste Punkt am Differential, evtl sogar bei der ganzen Achse?
http://www.ebay.de/itm/OLABLAS…4ecc98:g:KfIAAOSwd4tUBbH~ oder http://www.ebay.de/itm/OLABLAS…ce1a8c:g:NKMAAOSwEeFVE0uL je nach Gewindesteigung.
Alles gut entgratet, dann sollte das eine gute Lösung sein.
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auch mit erschrecken feststellen das der zerklüfftete Bereich hinter der Hinterachse nicht verkleidet ist
Was laut Opel Pressemeldung richtig ist.
Aber es müsste "Windabweiser / Spoiler" im Bereich vor der Hinterachse geben.
Lediglich die Schaeden werden erst mal ausgebessert. Aber so bleiben, klappt nichtxD kenn mich doch
Du kannst sie nur verschlimmbessern, schöner wird es auf keinen Fall.
Schau sie dir mal im Fahren an, bei Sonnenschein.
Durch die gedrehte Front entsteht ein Lichtspiel, das durch nichts zu ersetzen ist, auch nicht durch polieren oder verdichten.
Dann können sie ja erstmal so bleiben, sind mit abgedrehter Front sowieso am schönsten.
Der Harnstoff wird doch permanent eingespritzt und nicht nur bei der DPF Reinigung. Da Opel ja nur die Schwellenwerte für die Zuschaltung des DPF ändern muss ergibt sich für mich jetzt kein logischer Mehrverbrauch beim Harnstoff.
Zumindest auf Basis meines aktuellen Kenntnisstandes.
Die Sache hat mit dem DPF (für Partikelemissionen) nichts zu tun, der sitzt immer im Abgasstrom, da wird zum Reinigen ab und an höhere Abgastemperatur gefahren.
Bei der Sache mit dem Thermofenster geht es um die NOx-Emissionen (=Stickoxide), also die Harnstoffeinspritzung des SCR-Kats..
Bis jetzt war es so, dass außerhalb des "grünen Bereichs" (unter ~17°C?!) also im sogenannten "Thermofenster" die Harnstoffeinspritzung (deutlich) zurückgenommen wurde damit es ganz sicher nicht zu Problemen kommt.
Probleme wären da Ammoniak im Abgas, Kristallisation des Harnstoffs in der Abgasanlage usw.
Weniger Harnstoffeinspritzung = mehr Stickoxide in diesem Betriebsbereich.
Da die Motoren in den bisher nicht so genau betrachteten Betriebsbereichen jetzt aber bessere Stickoxidemissionen liefern müssen, braucht es mehr Harnstoff (oder andere Maßnahmen zur NOx-Reduktion).
Sprich neben der Tatsache, dass der Harnstoffverbrauch steigen muss gibt es evtl. sogar Probleme, weil das System nicht genau genug arbeiten kann, um keine Schäden zu verursachen.
Mal sehen, ob es da wirklich nur mit einem Softwareupdate getan ist.
eventuell vorher noch eine Rechtsschutz abschließen
Das bringt ihm für das jetzige Problem nichts mehr...
Ich würde klären, ob der FOH sich da in der Pflicht sieht und wenn nicht, den Schaden nach Absprache mit einem Anwalt ggf. unabhängig begutachten lassen.
Wäre natürlich schlecht, wenn der FOH da jetzt schon Beweise/Spuren vernichtet hat.
Dann solltest du zusehen, dass zumindest die defekten Teile aufgehoben werden.
Das Beste für ein Gutachten wäre, wenn erstmal nichts am Motor gemacht worden wäre.
Kauf besser der neue motor euro 6 wegen blaue plakette
Ich wollte eher zum A20DTR greifen, weil der kein Harnstoff hat.
Je nachdem was Opel da nun nachbessern muss, wird der Harnstoffverbrauch größer werden.
Dadurch wird die Reichweite einer Harnstofffüllung vielleicht ja nicht mehr so sein, das man es nur bei der Inspaktion auffüllen lässt (Ich fahre 30tkm/Jahr)?!
Mir ist es derzeit egal welcher und ich werde es von der restlichen Ausstattung abhängig machen.
Wann wurde der Wagen gekauft?
Wurde beim Händler gekauf?
Wenn ja, bei dem Händler der den Riemen gewechselt hat?