Sicherungen durchmessen oder tauschen, gucken reicht nicht, können ne Haarriss haben.
Beiträge von Osirus
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Opel Insignia Sports Tourer Selection Aut. Navi Klima
Erstzulassung: 03/2013
Kilometerstand: 117.100 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 96 kW (131 PS)Preis: 10.490 €
Der 2013er hat die besseren Sitze, gerade bei 25 tkm im Jahr würde ich die bevorzugen.
Ansonsten find ich beide doof, weil sie nicht das sehr gute Xenonlicht haben.Schau dir mal die an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240740489
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242636550
Gerade der blaue von Privat ist sehr gut ausgestattet.Mehr gelaufen, aber noch Luft im Budget.
Wenn das Checkheft ok ist (FOH), warum nicht:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242738494
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240069158Würde an deienr Stelle noch klären, in wieweit die Motoren vom Problem mit der Ölpumpe / Kurbelwellenlager betroffen sind:
Lagerschaden an der Kurbelwelle.
Öldruck beim starten zu niedrigRost ist kein Problem, außer an den Gummimanschetten der Türkabelbäume:
Rost an Kabeldurchführung VordertürInsignia ohne Ausstattung, da kann man sich dann auch nen Vectra C oder Astra H für kleines Geld kaufen.
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Vorstellbar sind 225/35R20 und 235/35R20.
Bei beiden ist der Abrollumfang kleiner und die Reifenfederung schlechter, sprich darunter wird der Fahrkomfort leiden.
Beschleunigung wird besser, Vmax schlechter, Verbrauchsvorteil fraglich (weil zwar schmaler aber auch kleinerer Umfang).215/40R20 gibt es auch noch, sind aber sehr selten, gibt es vermutlich nur von Pirelli mit einem Profil zur Auswahl.
Die wären vom Komfort vergleichbar und vom Abrollumfang fast exakt gleich.
Wie gut sich das fährt – besonders um die Kurve – ist fraglich, weil der Insignia nunmal ein Dickerchen ist.
Kannst ja zum Test mal nen Dicken mit 17" Winterrädern um die Kurve scheuchen.Wichtig ist, dass der Traglastindex der Reifen ausreichend groß ist.
Eine Reifenfreigabe wird erforderlich sein.
Eintragung wäre vorab mit deinem TÜVer zu klären.
Ein Vergleichsgutachten wäre bestimmt hilfreich (sprich das Gutachten einer Zubehörfelge mit der gewünschten Reifengröße beim Insignia., am besten mit den gleichen Felgenmaßen).Was ist deine Intention dabei?
Aus meiner Sicht macht bringt es keinen Vorteil macht aber viel Mühe. -
Kann an einer Sicherung liegen, es gibt mehrere für die Scheinwerfer.
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Was hat Opel da für einen Mist gebaut?
Das ist kein Opel-Problem, sondern liegt in der Natur der Sache, dass die 20" verglichen mit 17"ern rotationsträge sind (mehr Masse weiter außen).
Dazu noch das mit Sicherheit höhere Gewicht der 20" Räder und 3cm mehr Reifenbreite.
Da erzähl ich dir aber bestimmt nichts neues...Deine Winterreifen werden 215/55R17 sein.
Der Unterschied beim Abrollumfang ist nicht sehr groß, die 17"er sind etwas kleiner.Wer schön sein will, muss leiden.
Leider sind 20" Winterreifen mal eben 100€/Stück teurer als für die 18"er. -
Meine Partnerin mit nem BMW X1 2,3TD macht mich sowas von nass.....
Schau mal auf Gewicht (~200 kg weniger) und Drehmoment (~400 Nm) vom X1.
Dem X1 wirst du erst bei hohem Tempo auf der Autobahn das Wasser abgraben. -
Hast du eine Route progammiert, die in den Stau führen würde?
Wenn nein, probier das mal aus.
Einfluss auf die Ansage direkt kannst du vermutlich auch beim IL Gen1 nicht nehmen (wie so vieles, was bei Gen1&2 nicht geht).Habe leider keinen direkten Vergleich, weil ich IL Gen2 habe, aber mein Eindruck ist, dass sich das Verhalten mit / ohne Route unterscheidet.
Ich habe dafür Ziele in meinen Favoriten gespeichert ("zur Arbeit" / "nach Hause").Edit: Ist das wirklich Gen1 ohne OnStar bei dir? Deiner könnte schon MJ 2016 (ab Juni 2015) sein.
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@tobi14test
Der Dezentofix-Halter ist schon bei geringer Durchbiegung durch Zwang gerissen, ich vermute deine Strategie führt noch schneller zum Reißen der Dezentofix, weil das Material es nicht mitmacht.Bzgl. jedes anderen Halters aus elastischerem Material würde ich zustimmen.
Ich selbst will aber auf keine Fall neue Löcher in der Schürze machen, es gibt nichts schlimmeres als verbohrte Kennzeichenmulden.
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Sollte das aber dennoch mal nötig sein, gehts zB mit (Hochsee-) Angelschnur sehr gut.
Kann das Klett danach nochmal verwendet werden oder muss man beide Seiten mühsam entfernen und neues anbringen?
Welche Seite kommt bevorzugt ans Auto (Flausch oder Haken)?
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Hat das schon jemand mit IL Gen 2 ausprobiert?