Beiträge von Osirus

    Der 2013er hat die besseren Sitze, gerade bei 25 tkm im Jahr würde ich die bevorzugen.
    Ansonsten find ich beide doof, weil sie nicht das sehr gute Xenonlicht haben.


    Schau dir mal die an:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240740489
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242636550
    Gerade der blaue von Privat ist sehr gut ausgestattet.


    Mehr gelaufen, aber noch Luft im Budget.
    Wenn das Checkheft ok ist (FOH), warum nicht:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242738494
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240069158


    Würde an deienr Stelle noch klären, in wieweit die Motoren vom Problem mit der Ölpumpe / Kurbelwellenlager betroffen sind:
    Lagerschaden an der Kurbelwelle.
    Öldruck beim starten zu niedrig


    Rost ist kein Problem, außer an den Gummimanschetten der Türkabelbäume:
    Rost an Kabeldurchführung Vordertür


    Insignia ohne Ausstattung, da kann man sich dann auch nen Vectra C oder Astra H für kleines Geld kaufen.

    Vorstellbar sind 225/35R20 und 235/35R20.
    Bei beiden ist der Abrollumfang kleiner und die Reifenfederung schlechter, sprich darunter wird der Fahrkomfort leiden.
    Beschleunigung wird besser, Vmax schlechter, Verbrauchsvorteil fraglich (weil zwar schmaler aber auch kleinerer Umfang).


    215/40R20 gibt es auch noch, sind aber sehr selten, gibt es vermutlich nur von Pirelli mit einem Profil zur Auswahl.
    Die wären vom Komfort vergleichbar und vom Abrollumfang fast exakt gleich.
    Wie gut sich das fährt – besonders um die Kurve – ist fraglich, weil der Insignia nunmal ein Dickerchen ist.
    Kannst ja zum Test mal nen Dicken mit 17" Winterrädern um die Kurve scheuchen.


    Wichtig ist, dass der Traglastindex der Reifen ausreichend groß ist.


    Eine Reifenfreigabe wird erforderlich sein.
    Eintragung wäre vorab mit deinem TÜVer zu klären.
    Ein Vergleichsgutachten wäre bestimmt hilfreich (sprich das Gutachten einer Zubehörfelge mit der gewünschten Reifengröße beim Insignia., am besten mit den gleichen Felgenmaßen).


    Was ist deine Intention dabei?
    Aus meiner Sicht macht bringt es keinen Vorteil macht aber viel Mühe.

    Was hat Opel da für einen Mist gebaut?

    Das ist kein Opel-Problem, sondern liegt in der Natur der Sache, dass die 20" verglichen mit 17"ern rotationsträge sind (mehr Masse weiter außen).
    Dazu noch das mit Sicherheit höhere Gewicht der 20" Räder und 3cm mehr Reifenbreite.
    Da erzähl ich dir aber bestimmt nichts neues... ;)


    Deine Winterreifen werden 215/55R17 sein.
    Der Unterschied beim Abrollumfang ist nicht sehr groß, die 17"er sind etwas kleiner.


    Wer schön sein will, muss leiden. ^^
    Leider sind 20" Winterreifen mal eben 100€/Stück teurer als für die 18"er. X/

    Hast du eine Route progammiert, die in den Stau führen würde?
    Wenn nein, probier das mal aus.
    Einfluss auf die Ansage direkt kannst du vermutlich auch beim IL Gen1 nicht nehmen (wie so vieles, was bei Gen1&2 nicht geht).


    Habe leider keinen direkten Vergleich, weil ich IL Gen2 habe, aber mein Eindruck ist, dass sich das Verhalten mit / ohne Route unterscheidet.
    Ich habe dafür Ziele in meinen Favoriten gespeichert ("zur Arbeit" / "nach Hause").


    Edit: Ist das wirklich Gen1 ohne OnStar bei dir? Deiner könnte schon MJ 2016 (ab Juni 2015) sein.

    @tobi14test
    Der Dezentofix-Halter ist schon bei geringer Durchbiegung durch Zwang gerissen, ich vermute deine Strategie führt noch schneller zum Reißen der Dezentofix, weil das Material es nicht mitmacht.


    Bzgl. jedes anderen Halters aus elastischerem Material würde ich zustimmen.


    Ich selbst will aber auf keine Fall neue Löcher in der Schürze machen, es gibt nichts schlimmeres als verbohrte Kennzeichenmulden.