Beiträge von Osirus

Leider ist die Opel Leistungssteigerung für uns in DE nicht erhältlich, sonst wäre ich schon gestern dagewesen, aber vielleicht kommt da noch was aus Asien nach Europa zurück. :thumbup:

Wird daran liegen, dass die von einem deutschen Opel-Tuner stammt und der Hirsch halt die Rechte für die Software nur für das Ausland verkauft hat.
    Wenn man da tiefer gräbt, stößt man mit Sicherheit auf einen einschlägig bekannten Namen als Urheber für die Hirsch-Software.

Damit meine ich das verchromte Endrohr, das bei OPC-Line und Co hinten rausschaut.
    Nicht alle Insignia haben sowas.
    Metall halt, klingt wie Metall, ist "kalt" wie Metall, ist i.d.R. magnetisch (Ich würde ausschließen, dass es sich bei den Endrohren um poliertes Edelstahl handelt).

Polieren (also mit feinem Schleifmittel) würde ich da gar nichts.
    Die Beschichtung ist nicht sehr dick und auch nicht sehr widerstandsfähig.
    Wenn da Kratzer drin sind, hilft meiner Meinung nach nur austauschen oder lackieren.

Opel berechnet vermutlich die normalen AWs aus dem TIS dafür.
    Das Planen ist bei den 450€ nicht dabei, richtig?
    Ist das Festpreis, oder kann da für Ausbohren noch was oben drauf kommen?

Hast du einen Motoreninstandsetzer bei dir in der Nähe?
    Da bekommst du alles aus einer Hand, würde ich vorziehen.

Für einmal ordentlich aufbereiten im Jahr gleich eine ganze Ausrüstung anzuschaffen, finde ich etwas übertrieben. Zumal man bei falscher Anwendung auch den Lack beschädigen kann.

Was kostet so eine Aufbereitung denn.
    Schlagfried sprach von Außen und Innen, da darf man schon mindestens 150...200€ ansetzen, wenn es eine normaler Anbieter macht (= Steuernummer vorhanden).

Falsche Anwendung entfällt, wenn man die nötige Zeit investiert hat, die im Vorfeld für die Auswahl der Mittelchen usw. anfällt.
    Ich habe mich 2011 für ~250€ mit Mittelchen, Chinaexzenter und nem bisschen was für den Innenraum ausgerüstet und zehre immer noch davon.
    Ich pflege das Auto aber auch nur nach Bedarf und nicht jedes Wochenende aus Langeweile, sprich maximal 1x im Jahr mit Maschine polieren und ansonsten nur ab und an Versiegelung auffrischen.

...oder halt selbst beigehen.
    Ist halt ein Tag Arbeit und etwas Geld für Ausrüstung.

Für das was eine gute Aufbereitung kostet kann man sich mit Verbrauchsmaterial und nem "China-Exzenter" ausrüsten, davon kann man dann eine Weile zehren.

Muss man halt Zeit und Lust zu haben. :S