Beiträge von Osirus

    Ich kann mir schon gut vorstellen wie mein Motor nach dem Winter aussieht?


    Wenn so ein Unterbodenschutz eine Funktion nicht hat, ist es "Schutz vor Dreck".
    Der dient i.d.R. nur der Geräuschdämmung, bei manchen Fahrzeugen auch der Aerodynamik am Unterboden.
    Beim Insignia hat man den Unterboden so gestaltet, dass er weitgehend ohne zusätzliche Teile für eine gute Aerodynamik auskommt.


    Nachrüsten kann man den bestimmt, ich befürchte aber, dass du damit den "Wärmehaushalt" negativ beeinflusst.
    Ich werde jedenfalls diesbezüglich nichts an meinem verändern, ebenfalls ein B20DTH.

    Warum um das Problem herumtüfteln?
    Das Problem sind die Krümmer, wenn sie verzogen und nicht gerissen sind planen lassen und gut.
    Einen neuen Krümmer wärmebehandeln (Spannungsarmglühen) lassen, danach planen und schauen ob der Flansch noch zu den Bohrungen am Kopf passt und es sollte keine Probleme mehr geben.
    Letzteres kostet halt und wurde vermutlich ab Werk nicht gemacht.

    Es gibt beim Facelift drei verschieden Tachos.
    Der "einfachste" ist ähnlich dem vom Vorfacelift mit einer einfachen Digitalanzeige.
    Der "mittlere" hat ein 4,2'' Farbdisplay, das fast so groß wie eines der zwei großen Rundinstrumente ist.
    Der "große" hat ein 8'' Farbdisplay das einen Großteil der Fläche einnimmt und auch als Geschwindigkeitsanzeige dient, nur Drehzahl, Tank und Temperaturanzeige sind "konventionell" und links und rechts neben dem Display angeordnet.
    Was verbaut war und ob gegen Aufpreis ein bessere möglich war/ist hängt von der Ausstattungslinie ab.

    Leder und OPC-Line wirst du mit dem Budget nicht hinkommen, die Euro 6 Diesel sind dafür zu jung.
    Etwas mehr als deine Wunschmindestausstattung wäre bei geringer Laufleistung in deinem Budget schon ein Glücksfall.

    So ähnlich ging es vielen Astra G Cabrio-Fahrern mit den Hilfsmitteln für den Notbetrieb, die auch wie Restmüll von einem Ikea-Aufbau aussehen.
    Fehlte bei mir damals auch, als ich meinen Planwagen gebraucht gekauft habe.

    Der weiße Trichter ist nur für den Dieseltank, soll bei Kanisterbetankung die Rückschlagklappe vom Fehlbetankungsschutz aufhalten.
    Bedienungsanleitung lesen! :P;)


    Bei mir kam heute auch die Meldung, leider gingen die 5 L nicht ganz rein...


    Habe mir gleich ein 5 L Gebinde und ein 10 L Gebinde geholt, Preis 1,60 €/L hier beim Autoteilehändler.
    Im 5 L werde ich "portionieren" und den 10 L werde ich künftig an der LKW-Säule nachfüllen (<0,60 €/L).


    Der Füllschlauch, der beim 10 L dabei war passt gut, hat aber keinen Überfüllschutz.
    Werde wohl austesten müssen, wieviel wirklich reingeht, wenn die Meldung kommt.