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Beiträge von Osirus
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Verbrauchswerte gibts sonst dort: https://www.spritmonitor.de/de…120&power_e=130&gearing=2
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Willst du das nicht lieber am lebenden Objekt anpassen?
Du musst ja auch noch wissen, wieviel länge dir für den Bogen zur Verfügung steht, und das kann dir nur jemand sagen, der die Biturbo-Endtöpfe mit OPC-Stoßstange kombiniert hat. -
Ich geh mal davon aus, dass du da am Endtopf neue "Endrohre" anbringen musst, vermutlich Rohrbögen, damit die Richtung passt.
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Ansich ist da jeder zusätzliche Handschlag zuviel.
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Kann auch 70 bei Nässe mit nicht erkanntem Zusatzschild usw sein....
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Wenn du das alte Rohr behalten kannst, nimms mit.
Dann kannst du es aufarbeiten, falls das neue irgendwann reißt und 1zu1 tauschen.
Ein passendes Flexrohr / Wellrohr sollte sich auftreiben lassen. -
Auch Caramba braucht Zeit um zu wirken.
Da fängt man in der Tat am besten schon 2 Wochen vorher mit dem einsprühen an.
Dazu dann noch ein bisschen "Wärme" und vieles geht, was vorher unmöglich war.Vielleicht war der andere Bolzen schon nach der erstmontage leicht überdreht.
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Die Luftströme im Motorraum werden bei der Entwicklung nicht dem Zufall überlassen.
Es wäre schon "eine kleine Sensation", wenn man da mit Hausmitteln nach der "Pi mal Daumen"-Methode eine wirkliche Verbesserung herbeiführen kann.Ein Krümmer vorne ist natürlich unproblematischer, das wissen die Entwicklungsabteilungen auch, darum werden quer eingebaute Reihenmotoren in der Regel mit Krümmer nach vorne eingebaut.
Ich würde mich da wirklich nur um das thermische Verzugsproblem vom geschweißten Krümmer kümmern.
Das mit dem Flexrohr ist evtl nochmal eine extra Baustelle, welchen Durchmesser hat das Flexrohr? -
Mich wundert nur das Wort "Turbo", weil ich doch keinen habe, od. ist es etwas anderes?
Einen Saugdiesel gibt es beim Insignia nicht, du hast einen Turbolader!