Sobald die A-Säule was abbekommen hat und der Rahmen des Fahrzeugs verzogen ist, ist es meistens ein Totalschaden
Soe schlimm sieht es auf den Bildern gar nicht aus.
Und nun, wieder Insignia?
Sobald die A-Säule was abbekommen hat und der Rahmen des Fahrzeugs verzogen ist, ist es meistens ein Totalschaden
Soe schlimm sieht es auf den Bildern gar nicht aus.
Und nun, wieder Insignia?
^^Mehr als warmer Wind ist aus deiner Richtung dazu ja bis jetzt auch nicht gekommen...
Hast du damit bereits Erfahrungen gemacht?
Einen Tierschaden, einen Hagelschaden und 2 (oder 3, weiß nicht mehr genau) Frontscheiben beim Cabrio.
KV vom Tierschaden (Frontschürze, NSW) wurde bei einem größeren regionalen Lackierer gemacht (30 km von mir), den ich durchaus auch wählen würde.
Reparatur bis auf Lackierung habe ich dann komplett selbst gemacht und noch nen netten € dabei über gehabt.
Lackierung habe ich beim Lackierer meines Vertrauens hier vor Ort machen lassen.
Die Scheiben wurden alle samt bei AT Iser gemacht, auch eine große Kette, die Arbeit war auch ok.
Beim Hagelschaden (Seitenteil links und rechts je eine Delle) wurde gerade ein KV von 360€ + Mwst. erstellt, da wurde eine "Sammelbegutachtung" in 40 km Entfernung gemacht, weil sehr viele Versicherungsnehmer betroffen waren.
Reparatur (Ausbeulen ohne Lackieren) sollte auch dort stattfinden, ich fahre aber nicht nochmal 40km um das in einer mir unbekannten Werkstatt beheben zu lassen.
Habe hier vor Ort jemanden, mit dem ich bzgl. Smartrepair gute Erfahrung habe, der dürfte mit den 360€ dicke auskommen, wenn ich notwendige Verkleidungen selbst ein- und ausbaue (dann weiß ich, dass es ordentlich gemacht wird).
Wenn man es drauf ankommen lassen würde, bekommt man bestimmt auch die Fahrkosten ersetzt, mein Vater ist aber Rentner und hatte gerade Zeit.
Bin mal gespannt, wie das läuft, wenn ich mal nen Schaden am Insignia habe, und keinen Bock habe für sowas einen Tag frei zu nehmen.
Damit hat der Versicherer Gutachterkosten aufgewendet die er normal nicht gehabt hätte. Am Ende zahlen das alle anderen Kunden mit.
Das ist schlicht Unsinn.
Hast du noch Gewährleistung, evtl. auch noch Werksgarantie?
Wachs halte ich für wenig zeitgemäß, da gibt es mittlerweile bessere synthetische Sachen, die länger halten.
z.B. SONAX ProfiLine PolymerNetShield bzw. XTreme Protect & Shine Hybrid NPT (ja, Sonax!)
Darf ich fragen woran Du das genau ausgemacht hast das es Xenon AFL+ ist?
An dem, was auf meinem Bild eingekreist ist.
Da auf deinem Bilder dort keine "Riffelfläche" mit einer Blinkerbirne ist, handelt es sich um Xenon / AFL+.
insignia-freunde.de/attachment/6390/
AFL+ im Facelift hat D3S, VFL hat D1S, kein D2S.
Das auf deinen Bildern ist AFL+.
Im eingekreisten Teil sitz bei Halogen der Blinker, bei Xenon das Abbiegelicht.
Bei Xenon ist der Blinker ganz unten im Gehäuse, unter der Chromspange, zu Fahrzeugmitte hin
Hast mal auch mein anderes Bild dort angeschaut?
insignia-freunde.de/attachment/6388/
Fürs Facelift siehe hier: Afl +
Wurde der Schaden schon begutachtet?
Ist das wirklich ein Totalschaden, kann ich mir bei einem Neuwagen nicht vorstellen?!