Beiträge von Osirus

    Wo liegt der Unterschied zwischen ner geringen ET und Spurplatten? Kommt doch aufs gleiche raus


    Davon sprach ich doch, ob du die kleine ET bei den Felgen schon hast oder sie letztlich durch Spurplatten herstellst, macht keinen Unterschied, ist beides für die Achsgeometrie beschissen.


    Michael
    An welcher Stelle war ich schon auf die Nachteile für die Achsgeometrie eingegangen?

    Dummes Gelaber 8| ,
    Das Auto ist super, nur das Radio ist Käse


    Meinst du!



    Gemeint war du kannst das Radio so nicht einfach Tauschen oder so.
    Sondern eben Tauschen geht nicht sondern Fahrzeug mit Navi 900 IL Gen. 2 Kaufen


    So ist es...kann man natürlich auch anders verstehen, wenn man keine Ahnung von der Vernetzung der Systeme im Fahrzeug hat.
    Das war einer der Gründe, warum es mir wichtig war ILGen2 mit OnStar zu kaufen, weil das "Radio" nicht mehr einfach nur ein Radio ist. Wenn das Infotainment mist ist, ist man dem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
    Das IL Gen1 ist das beste Argument keinen Insignia FL ohne OnStar zu kaufen.


    Wenn ,an Glück hat ist beim IL Gen1 noch ein Update ausstehend, aber ansich ist das System tot und wird von Opel nicht weiter gepflegt.

    Gibt's überhaupt was passendes (Achsanschluss, Gutachten), dass diese Anforderung erfüllt?
    Kannst ja erstmal schauen, ob du überhaupt was vom Achsanschluss passendes findest, das bzgl. Felgenbreite und ET großartig von den Standardmaßen abweicht.
    Der montierte Reifen spielt dann auch noch eine Rolle, der muss ja eher etwas schmaler sein, da kann es dann Probleme mit der zulässigen Traglast geben.


    Davon abgesehen hauen 18"er beim Insignia sowieso keinen vom Hocker (viel Fahren die als Winterräder), wozu also der Aufwand?


    Wenn du den Wagen hast, kannst du das ansich einfach ausmessen, auf Grundlage der vorhanden Felgenmaße.

    Den Unterschied merkt man erst, wenn es mal brenzlich wird, nicht, wenn man mit 200 geradeaus fährt, und auch nicht, wenn man angepasst fährt.


    Mit brenzlich meine ich z.B. den Bremsweg, wenn einem bei Regenwetter die Vorfahrt genommen wird.
    Es gibt Situationen, auf die man keinen Einfluss hat, bei denen es aber einen Unterschied macht, ob man einen guten oder einen billigen Reifen fährt (Nassbremsweg ...).
    Muss ja nicht gleich Conti oder Michelin sein, aber gleich all zu billig aus Fernost (Nankang = Taiwan, Nexen = Südkorea)?
    Immerhin sind es keine Schubkarrenreifen aus China. :)