Beiträge von Osirus

OnStar gibt es nur bei Gen2.
    Ich möchte nicht auf das Panoramadach verzichten, habe das Rollo wirklich immer offen und dadurch viel Licht im Auto.
    Vor allem weil bei der OPC Line sonst ja der ganze Himmel schwarz (=duster) ist.
    Ich könnte eher auf das Bose-System verzichten aber es klingt schon sehr gut.

Haben beide den gleichen Antrieb?
    Hast du mal Links?

Vermutlich neutral bis negativ.
    Würde jedenfall erklären, warum mein Fahrzeug (ST, B20DTH, AT, FWD) mit 149 gCO2/km und nicht mit 145 gCO2/km angegeben ist.
    Könnte aber auch an den 20"ern ab Werk liegen oder am Mehrgewicht durchs Schiebedach.

Erstzulassung ist 20.9.2016, also noch neu ;)

Könnte also auch eine andere/neuere Motorsoftware drauf sein als bei mir (EZ 03/2016).

Zitat

PS: Verbrauch vergessen, ich musste heute wieder tanken, das war bei ca.690 Km.

Ohne zu wissen, wieviel du getankt hast, sagt das garnichts aus.
    Ich komme mit ~65 L je nach Fahrweise maximal etwas ~1050 km weit.
    Noch weiter, wenn ich noch dichter an die 70 L Grenze ranfahren würde.
    Wenn bei den 690 km schon die Tankleuchte an war oder gar geblinkt hat, wundert mich der hohe AdBlue-Verbrauch nicht, weil dein Dieselverbrauch dann auch sehr hoch sein wird.

Evlt ist die Motorsteuerung auch noch in einer Lernphase, die zu gewissen Mehrverbräuchen führt, ebenso wie du dich ja auch auf das Fahrzeug einstellen musst.
    Zu ersterem muss der FOH was sagen können.

Automatik oder Handschalter?

Was für eine Erstzulassung hat deiner?
    Vielleicht verbraucht deiner ja auch mehr, weil er keine "sparsame" Software mehr hat.
    Opel hatte ja angekündigt, dass sie die Thermofenster verkleinern will, in denen kein AdBlue verbraucht wird.

Jupp68
    Wie hoch ist dein Dieselverbrauch im Schnitt?
    Für mein Verständnis kommt es auf Dieselverbrauch und Fahrprofil an, evtl. Noch auf Umweltparameter (Temperatur, evtl. Luftdruck).

Ich gehe im Moment auch von ~5000 km AdBlue-Reichweite (Nachfüllen bei erster Meldung mit Hinweis auf ~2500 km Restreichweite, als ~7500km Gesamtreichweite) aus.
    Meine letzte Nachfüllung war vor 5380 km und es kam bisher noch keine Meldung.

Es gehen alle drei, die Frage ist halt, ob einem das direkt auffällt.
    a) AUS: statisches normales Leuchtbild
    b) KURVEN- UND ABBIEGELICHT: Lichtkegel lenkt mit, Zusatzleuchtmittel fürs Abbiegen wird genutz, normales Leuchtbild
    c)INTELLIGENTE LICHTVERTEILUNG: Wie b) aber mit Verstellung des Leuchtbildes.

Schalt mal im Stillstand auf AUS, mach das Fernlicht an und lenke, der Lichtkegel wird starr nach vorne bleiben.
    Dann schalt auf b) oder c) um und du wirst feststellen, das er sich mit den Rädern zusammen bewegt, wenn du lenkst.

Die Einstellung funktioniert, auch wenn es nicht angezeigt wird.
    Stell einfach mal im Stillstand um von AUS auf AFL u d zurück, dann siehst du auch dass sich der Lichtkegel verstellt.

Manuell ein oder AUTO ist egal, an ist an.
    Wichtig ist nur, dass das AFL im Menü komplett ausgeschaltet wird, also auch Kurven- und Abbiegelicht deaktiviert ist.