Genial, weiter so!
Find ich gut, spart Zeit beim lesen.
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Einzelschicksale...
Wie den original Velourmatten sei noch anzumerken, dass die von unten gummiert sind.
Die kann man im "Notfall" auch mal umdrehen, wenn man zuviel Dreck am Hacken hat.
Für welche AHK hast du dich nun entschieden (Hersteller)?
Für den Kofferraum finde ich den "Laderaumteppich" gut: https://www.opel-accessories.c…systeme/Laderaum/13348695
Habe mir den selber zugelegt, weil ich nicht wieder Gummimatte / Kofferraumschale wollte.
Der Teppich ist mehrlagig und geht bei umgelegter Rückbank aufgeklappt auch an der Rücklehne der Vordersitze hoch. Zudem hat man noch einen "Lappen" für den Schutz der Ladekante dran.
Der Teppich selbst ist von den Antirutscheigenschaften auch sehr gut, besser als eine vom Material her recht harte Schale, z. B. ein Getränkekasten bleibt bei normaler fahrt dort stehen, wo sie abgestellt wurde.
Mit ein bisschen handeln kann dein FOH den für 140€ verkaufen, ansonsten: http://www.ebay.de/itm/Opel-La…um-Laderaum-/192017676009
Dort sind auch weiter Bilder vom Teppich.
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So Männers definitiv mein erster und letzter opel
Glaubst du, dass es dir bei einem anderen Fabrikat besser ergangen wäre?
Die Winden sich bei Konstruktions- und Produktionsfehlern alle raus, wenn es geht.
Siehe Rost und Steuerketten bei MB, DSG- und Steuerketten- und Frostschäden bei VW, "Rahmen"bruch bei BMW E46 usw.
Ist das nicht ein durchaus bekanntes Problem oder verwechsel ich da gerade was?
Checkheft bei Opel gepflegt?
Wenn nicht, brauchste nichmal fragen ob es auf Kulanz von Opel einen (kleinen) Anteil gibt.
Wie lang hast du den Wagen?
Das COC ist Bestandteil der Fahrzeugpapiere.
Muss der Händler dir sonst scannen.
Kein Vergleich mit der originalen, wo einfach über eine "schräge Fläche" geschwenkt wird:
Wenn ich das so sehe, würde ich in jedem Fall gesteckt kaufen:
jnVgO1PKWyY
Wenn man Pech hat ist der Einbau nichtmal vollständig verdeckt.
Original, falls nicht bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=ieLglVmk3-A#t=7m04s
Schwenkbar ist zwar nett hängt aber immer im Dreck.
Weiß auch nicht, finde gesteckt ansich besser.
Vor allem wenn man nur einen kleinen Ausschnitt macht, nicht wie in der Anlleitung von Opel da nen halben Quadratmeter rausschneiden.
Was spart man eigentlich, wenn man sich die Opel-Kupplung einzeln zusammenkauft.
Steuergerät ~200€, Kabelsatz~200€, Steckdose ~85€, Kupplung ohne E-Satz ~200€, macht~100€ Ersparnis, da kann man vielleicht beim FOH noch was raushandeln.
Die Kupplung, die es bei Opel zum nachrüsten gibt, ist übrigens von Oris:
https://www.opel-accessories.c…erzugvorrichtung/13472501
Einbauanleitung http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/32026175.pdf