Vermutlich ist der Umfang ein anderer oder die Teile werden anders berechnet.
Selbst als Werkstattkunde zahlt man für die Teile schon etwas weniger als wenn man sie als Privatperson beim FOH kauft.
Die 40% sind evtl nur Lohnkostenübernahme und Teilekosten werden voll übernommen?!
Evtl. gibt es mit der Adam Opel AG andere Stundenverrechnungssätze, von denen du beim Eigenanteil auch profitierst?!
Beiträge von Osirus
-
-
Punkt 2 ist egal, weil es keine "Winterreifen" gibt. Nirgendwo ist spezifiziert, was damit gemeint ist.
Im Serienreifenkatalog heisst es allerdings M+S Reifen, diese Kennzeichnung findet man vereinzelt aber auch bei normalen Sommerreifen, bei SUV-Sommerreifen sogar sehr oft.Die Einschränkung dürfte daher rühren, das die Reifen probleme haben werden, das Drehmoment vom 160PS-Dieselantrieb schlupffrei auf die Straße zu bringen, bei den "schwachen" Motoren sind 225/45R18 grundsätzlich zugelassen.
Von daher würde ich persönlich von der Idee auch Abstand nehmen, bringt ja nichts, wenn die Reifen vorne dann schneller verschleißen. -
Also meiner ist nun 4 Jahre alt, hat mich neu 39.000€ gekostet. Habe. Um 74.000 km runter und hat alles drin und dran. Händler möchte noch 13.000 geben. Das ist doch ein Witz. Der enorme Preisverfall bei Opel ist immer noch zum kotzen und weglaufen.
Die ersten 20...25% zum Listenpreis (~10.000€) hast du bei der Erstzulassung und auf den ersten Kilometern verloren, die verlierst du eigentlich bei jeder Marke, das kann man auch nicht mit Neuwagenrabatten kompensieren.Den Verlust habe ich mir zum Großteil durch den "Halbjahreswagen" gespart.
-
So steht es Inhaltlich auch in dem Text drinnen.
Nicht wirklich...ZitatDie Reifenfreigabe wird benötigt wenn man zb. einen Radsatz verbauen möchte welche nicht ab Werk verbaut wurde.
...
Eintragungen von zb. Radsätzen setzen vielfach diese Reifenfreigabe voraus.
^Diese Aussagen sind sachlich schlicht falsch!Da sich nicht jeder mit den Reifenkennung auskennt kann man sich vorab die Info holen ob die Reifendaten wie. der Traglastindex oder der Geschwindigkeitsindex überhaupt passen.
Nicht jeder blickt da durch bei den ganzen Bezeichnungen.
Da hilft einem die Freigabe auch nicht mehr, als den Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex zu entschlüsseln.
Auf die Traglastreduzierung ab bestimmten Vmax gehst du auch nicht ein.Seien wir mal ehrlich, so eine Reifenfreigabe brauchst erstmal kein Mensch, damit irritierst du eher, als das es hilft (Besonders die, die sich damit nicht auskennen).
Sie kann mal hilfreich sein, wenn man nicht auf anderem Wege vom Hersteller die passenden Luftdrücke bekommt.
Vielfach bekommt man die aber direkt über sogenannte Luftdruckrechner angezeigt, z.B. http://www.conti-luftdruck.de/ für Reifen der Marken Continental, Uniroyal und Semperit.
Bei Dunlop gab es sowas auch, wenn ich mich recht entsinne, mein letzter Dunlop-Reifen ist aber schon eine Weile her.Die Reifenfreigabe braucht man wirklich nur in den seltensten Fällen für die Nachrüstung einer Rad-Reifenkombination, die geschätzte 99% der Autofahrer nie betreffen werden.
Selbst hier im Forum sind nur wenige "Tuner" die exotische Radreifenkombinationen fahren, für die im Rahmen einer Einzelabnahme eine Reifenfreigabe hilfreich oder erforderlich ist. -
Die Reifenfreigabe braucht man nur dann für eine Eintragung, wenn man eine Radreifenkombination eintragen will, für die kein fahrzeugspezifisches Teilegutachten vorliegt.
Das ist z.B. auch der Fall, wenn man eine Reifengröße abweichend vom vorliegenden Teilegutachten eintragen lassen will. -
Hoffe du weisst das dieses Billig Interface deine Strg oder SW beschädigen kann .Gruss Mario.
Immer daran denken, der Weihnachtsmann kommt nicht erst zu Ostern... -
^^Ist dort leider noch nicht enthalten, weil sehr übersichtlich, kommt aber hoffentlich noch.
Das Facelift ist dafür aber hier enthalten, leider nicht ganz so übersichtlich: http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/g09/
-
Hast du keine Gewährleistung?
Dachte du hast den Wagen gerade erst geholt?
Beim Verkäufer hinstellen, kostenlosen Leihwagen mitnehmen und gut. -
Ansich gibt es keine schönen Radkappen, würde eher die Stahlfelgen silber lackieren.
Von der Qualität taugen ansich auch nur die OEM-Teile vom PKW-Hersteller selbst, egal von welcher Marke, darum sind die im Nachkauf auch so teuer. -
Das "Trennbrett" für das Handschuhfach ist aus meiner Sicht ganz praktisch.
Kostet nen 10er oder so beim FOH.
Oben auf das Brett passt die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen perfekt rein.