Beiträge von Osirus


    @ Osirius, es reicht, was Du wieder für sinnlose Postings schreibst, bleibe sachlich beim Thema.


    Wieso sinnlos, warum unsachlich?
    Je weiter man rauszoomt, desto mehr Details gehen verloren, das ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes.
    Man kann doch bei so einer Zoomstufe nicht ernsthaft erwarten, dass man da alles so vernünftig dargestellt bekommt, wie man es sich wünscht?
    Das gibt die Auflösung des Bildschirms garnicht her, geschweige denn die Augen des Fahrers, wenn das TFT doch sehr fein aufgelöst wäre.


    Das andere war auch so gemeint wie geschrieben, wenn man mit dem Gen1 unzufrieden ist, dann muss man das Auto verkaufen, eine andere Abhilfe gibt es nicht, wenn der FOH nicht mit Updates noch was korrigieren kann.


    Wenn du meine Beiträge nicht verstehst, frag mich vorher, anstatt sie einfach zu löschen!

    Ich werde nächstes Jahr bei der Inspektion für 36 Monate (799€) mit Anschlussgarantie verlängern, macht dann insgesamt 5 jahre Garantie, auch bis Q1 2021.
    Dann bin ich auf Grundlage meiner Jahresfahrleistung beim Ablauf der Garantie ungefähr an der Kilometergrenze (150.000 km), falls ich den Wagen dann noch habe.


    Lohnt sich aus meiner Sicht immer, spätestens sobald eine größere Sache ist, weil die Lohnkosten bis Ende der Laufzeit zu 100% übernommen werden.
    Das Verlängern geht nur bis zum Alter von 2 Jahren und maximal 40.000 km.
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/anschlussgarantie.html


    Nicht zu verwechseln mit "Verlängerung der Anschlussgarantie": http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html
    Das lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

    Die Kreuze sind von der VW-Szene schon zu sehr abgenutzt worden, sieht man zu oft bei Golf 1 und 2...
    Ich find sie ohne alles am besten, auch wenn es manchem evtl. zu langweilig ist, ist halt einfach der klassisische Mopar-Look.


    Gibt es eigentlich passende Nebler, die man nachrüsten kann?

    Die feinen Partikel waren auch vorher schon da, es liegt in der Natur eines Filters, dass er nur ab einer gewissen Korngröße abscheidet.
    Das hängt alles mit den zunehmenden Drücken bei der Einspritzung usw. zusammen, siehe Benzindirekteinspritzer, die viel mehr Partikel raushauen als ein Diesel mit DPF.

    Also diese ganze Partikelfilter Sache ist mir eh zu hoch ?( .
    Da baut man einen ganz ganz tollen Filter ein der alle Schadstoffe oder fast alle auffangen soll .
    Und dann brennt sich dieser Filter in regelmässigen Abständen wieder frei , somit schmeisst er ja auch die Sachen wieder mit raus die gefiltert wurden . (zum Teil Garantiert)


    Das ist ja nicht irgendein Partikelfilter sondern einzig und allein ein Rußpartikelfilter.
    Wie der Name sagt wird Ruß aufgefangen und dann später mit höherer Temperatur im Filter verbrannt.
    Sprich anstatt Rußflocken kommen normale Verbrennungsabgase (hauptsächlich CO2 und Wasserdampf) aus dem Auspuff.
    Die schwarzen Wolken hinter Dieselfahrzeugen, wenn sie Vollgas geben, insbesondere Commonraildiesel aus den 2000ern, solltest du kennen? Die gibt es dank Partikelfilter nicht mehr.