Beiträge von Osirus

Ich find ihn auf den ersten Blick gut.
    Werde ihn mir nächstes Jahr beim FOH anschauen, und dann mal weitersehen.
    Das einzige was schade ist, dass die breite Heckklappe nicht mehr da ist, das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal, das mir sehr gefällt.

Zum Design, ich hätte mir auch einen Mazda 6 gekauft, wenn es den mit Panoramaglasdach und elektrischer Heckklappe geben würde, zudem sind Jahreswagen schwer zu bekommen. Ist ansonsten auch ein sehr schönes Auto.

Mich erinnert er eher an den aktuellen BMW 5er Touring, insbesondere von der Größe her.

Liegt in der natur der Sache, dass die Fahrzeuge sich immer ähnlicher werden, aufgrund der gleichen Anforderungen an Aerodynamik, Fußgängerschutz usw...

Ich findes besser das Teil auch dort zu kaufen, weil der FOH dann auch die Gewährleistung für das Flexrohr übernimmt.
    Wenn das dann nichts taugt und nach nem halben Jahr wieder defekt ist (sei es wegen Materialmangel oder Einbaufehler), muss ich den Wagen dort nur auf den Hof stellen.
    Es gibt garantiert keine Streiterei, wer die Kosten trägt. ;)

Das mit den Hinweisen auf den Airbag, ich nehme an das hängt mit dem Modelljahr zusammen oder es fehlten Teile am Band und die gehören da wirklich für D nicht rein, Erstbesitzer ist die Adam Opel AG (GG-Kennzeichen).

Ich bin mir nicht sicher, wofür TS-14V1CP steht, ich glaube das ist wieder was anderes, aber die gleiche Bauform.
    Die offizielle Bezeichnung für das Leuchtmittel im Insignia ist "L7065".

Wie sicher bist du dir mit den 3,2 W für L7065?

6614F ist z.B. die gleiche Bauform und hat nur 0,7 W.
    Weitere Bezeichnungen, gleiche Bauform: 6612F, 7065, 3021, 3022, 6428, 6430, 6614F, 6641, 6614, F30-WHP
    Unterscheiden sich vermutlich alle in der Leistung.

Bin gerade am raussuchen, was ab Werk an Leuchtmitteln verbaut ist, in meinem Fall Insignia ST Facelift mit Schiebedach.
    Hinten scheinen bei mir z.B. 6W Leuchtmittel für die Innenraumbeleuchtung verbaut zu sein, bedeutet, dass die 20% heller sind, als die normalen 5W Glassockellampen.
    Beim Umbau auf LEDs sollten dort z.B. aus meiner Sicht auch hellere als vorne rein.

Sports Tourer mit Schiebedach
    2x Leseleuchten vorne, 5W, "W5W / T10", W2,1x9,5d Glassockel, (GM #1999382)
    1x Innenleuchte vorne, 5W, "W5W / T10", W2,1x9,5d Glassockel, (GM #1999382)
    2x Leseleuchte hinten seitlich, 6W, "Philips WBT10 / Osram 2886X", W2,1x9,5d Glassockel, (GM #15252463)
    1x Handschuhfach, 10W, "C10W", Soffitte S11x43 (~42mm) (GM #93190936)
    2x Einstiegsleuchte Tür, 10W, "C10W", Soffitte S11x43 (~42mm), (GM #93190936)
    2x Fussraumbeleuchtung, ???W, Soffitte S11x39mm??? (~38mm), (GM #?)
    1x Kofferraumbeleuchtung, 10W, "C10W", Soffitte S11x43mm (~42mm), (GM #93190936)
    4x Schminkspiegel vorne, 3,2W, "TS-14V1CP" Soffitte 5x31mm L7065, (GM #9442395)

Vielleicht kann ja jemand helfen, die Fragezeichen zu beseitigen.

Nebenbei bemerkt, ich verstehe nicht, wie man den LED-Höckern über 100 € für Chinaprodukte, die man auch für 10...20 € in Summe bekommt, in den Rachen werfen kann.

Bei Wetterlage mit wenig Luftfeuchtigkeit (= arschkalt) die Deckel aufmachen mit einem Fön auspusten.
    Dann sollte es mittelfristig gut sein.
    Irgendwann kommt es aber wieder, weil die Dinger halt nicht gasdicht sind und feuchte Umgebungsluft durch das Aufheizen bei Licht an und Abkühlen bei Licht aus "einatmen".

Aus meiner Sicht ist es technisch nicht mit vertretbarem Aufwand möglich, da garkein Kondensat aus der Umgebungsluft reinzubekommen.
    Ein Netz mit Trockenperlen (Silika) was bei jeder Inspektion getauscht wird, wäre vielleicht eine Lösung... aber aus Umwelt- und Kostensicht auch Unsinn.

Frag deinen Verkäufer, ob er dir gebrauchte 18"er aus dem Opel Pool besorgen kann, die dürften fast das gleiche kosten, wenn er sie dir kostenneutral weiterverkauft.
    Mein Satz 18" Winter sollte beim Verkäufer in Franken 850 € kosten, 18" Alu, Bridgestone, ~8 mm Profil, RDKS.
    Ist dann weniger geworden, weil ich eine (abge)runde(te) Gesamtsumme wollte. ^^