Beiträge von Osirus

Zahlungspflichtig wird es durch das TMCpro, für das Opel je Gerät Lizenzgebühren zahlen muss.
    Ich glaube kaum, dass dein Verkäufer das gebrauchte Fahrzeug mit Andoid Auto beworben hat, noch das es in der Ausstattungliste steht.
    Der kann dir auch nur verkaufen, was er hat. Bei nem Neuwagen könnte man auf das Prospekt bezug nehmen, das den Ausstattungsumfang beschreibt.
    Einen Versuch ist es aber Wert, das Update kostenlos rauszuschinden.

Schick denen doch das Bild mit bitte um Stellungnahme und Anleitung wo der Schlauch korrekt verstaut gehört.
    Ist ja nicht unerheblich, wenn man erwartet, dass das Fahrzeug 200.000 km und mehr störungsfrei laufen soll.
    Das wird natürlich nichts, wenn solche mangelhaft "eingebauten" Kleinigkeiten dann die Störanfälligkeit erhöhen.

Ich kann mir vorstellen, wass es was mit der Vmax zu tun hat.
    Der Fächerstrahl wird durch den Fahrtwind viel stärker an die Scheibe gedrückt und verteilt sich dadurch bei hohem Tempo viel schlechter auf der Scheibe.
    Einfach mal bei 250 km/h testen, dann wird sich das wohl von selbst erklären, warum verschiedene Düsen verbaut sind.

Eine fragende Mail an Opel ist bestimmt auch hilfreich.

Ich habe mich heute mal beim Ebay-Händler phil-trade! (Shop: http://stores.ebay.de/exclusiv-car-shop/) je einer von allen aus meiner Sicht geeigneten LEDs (Soffitten 39 mm & 42 mm, T10/W5W ...) eingedeckt.
    Ansich favorisiere ich LEDs in warm weiss, habe aber auch je eine aller relevanten Leuchtmittel in kalt weiss mitbestellt.
    Wenn die Leuchtmittel da sind, werde ich austesten, welche für den Innenraumumbau mit harmonischer Ausleuchtung als preisbewusste Variante am besten geeignet sind und das Ergebnis zum 'nachkochen' hier vorstellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mich gestern mal daran gemacht und die Airbagaufkleber mittels Heißluftfön von der Sonnenblende entfernt.
    Der Schminkspiegeldeckel ist dabei leider geringfügig verformt worden und auf der anderen Seite sind geringe Rückstände von dem "Heißkleber" zurückgebliebend.
    Alles in allem ging der Aufkleber vom der Schminkspiegeldeckel deutlich mühsamer ab.
    Bei Gelegenheit werde ich da wohl nochmal nacharbeiten und wenn das Endergebnis nicht zufriedenstellend ist, eine Blende ohne Airbagaufkleber besorgen.

Die Denke von deinem Kollegen ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Die Elektrik darf garnicht 'ganz aus' aus sein, da bleiben diverse Steuergeräte im Standby, damit das Auto überhaupt noch regagieren kann, wenn du z. B. die Türen entriegelst.
    Also irgend eine Reaktion vom Auto ist zu erwarten.
    Kann natürlich sein, dass eines der Steuergeräte nicht richtig in den Standby geht, das kann vermutlich nur der FOH prüfen.

Ich glaube nicht, dass es beim Biturbo nur bei 210 PS bleibt, denn das Getriebe kann bis zu 500 Nm und Leistung und Drehmoment steigen soweit ich weiß nur zusammen.
    Milchmädchenrechnung im Dreisatz:
    Alter Biturbo 195 PS 400 Nm => Neuer Biturbo ~240 PS 500 Nm