Beiträge von Osirus

In Österreich sind die Preise vermutlich noch etwas höher?
    Alles was du nachrüsten willst ist deutlich teurer, als wenn es ab Werk an Bord ist.
    Problem ist auch, dass man nichts mehr selbst programmieren kann.

Mit dem Budget würde ich eher nach einem guten der letzten VFL schauen.
    Bei deiner Fahrleistung wird sich auch in Österreich ein Diesel kaum rechnen, oder sehe ich das falsch?

Gerade OPC-Line ist ein Preistreiber, das dürfte sich aber am leichtesten nachrüsten lassen, auch wenn die Nachrüstung vermutlich mehr Geld verschlingt als einen mit Werksausrüstung zu kaufen.

Damit man mal schauen kann:
    Budget?
    Irgendwelche no go Farben?
    AT / MT?
    Jahresfahrleistung?
    Welche must have Ausstattung?

Ich habe lang gesucht, dann aber mein Wunschfahrzeug mit ~7% Preis über geplantem Budget gefunden und gekauft.

Der Grill sollte doch mit dem Active Aero Shutter ausgerüstet sein, oder?

Den gibt es nur bei wenigen Varianten, welchen genau weiß ich nicht.
    Ansonsten ist der halt von innen mit einem Stück Plastik verblendet (größe je nach Variante), das man rausclipsen kann, dafür muss der Grill vermutlich ausgebaut werden.

Der Shutter selbst sitzt für mein Verständnis aber nicht im Grill, sondern dahinter.
    Sprich wenn der Grill voll verschlossen ist, ist auch kein Shutter vorhanden.
    http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/g09/b3/2/
    http://media.opel.de/media/de/…4/opel/10-08-shutter.html
    qzFdY_55E2Q

Sobald auf der Autobahn in der Ferne ein LKW auftaucht muss man sich schon um den Spurwechsel kümmern und hoffen dass kein anderes Auto in der Nähe ist. Denn ein bisschen zu nahe an den LKW ran und der Insignia bremst ab während man gerade zum Überholen ansetzt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Man kann daraus auch den Schluss ziehen, dass du für gewöhnlich zu dicht auffährst, bevor du ausscherst.
    Gewöhn dir an, früher auszuscheren, dann bist du sicherer unterwegs und das ACC nervt weniger.

Der Abstandsensor ist auch in der Stadt eher nervig. Ein Auto vor dir bremst weil es abbiegen will, du willst auf der freien Spur daneben normal vorbeifahren und plötzlich geht der Insignia kurz voll in die Bremsen und piepst so dass man einen halben Herzinfarkt bekommt. Für nix. Ist mir schon 3, 4 Mal passiert. :cursing: Das gleiche habe ich als Beifahrer auch schon im Passat erlebt.Das Zeug werde ich in meinem nächsten Auto meiden, wenn mans nicht mal ausschalten kann.

Anleitung nicht gelesen, oder?
    Den Notbremsassistent kann man ausschalten, wie man ihn haben will, dann wird entweder nur noch gewarnt oder die Warnung ist ganz aus (3 Auswahlmöglichkeiten).
    Habe ich seit der ersten zwei Fehlererkennungen (Verkehrsinseln) aus und lasse nurnoch warnen.