Beiträge von Osirus

    Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.
    Gerade dadurch, dass Opel auch anfängt von den globalen GM-Plattformen zu profitieren, wird die Zukunft mit GM für mich als Kunde interessanter sein, als die mit PSA.
    Der neue Insignia B ist nur ein Beispiel dafür, was dabei gutes herauskommt.
    So ein in den Abmessungen großes Auto hätte es mit PSA vermutlich nicht gegeben.
    Opel Grandland und Crossland werden zeigen müssen, wie gut die Zusammenarbeit und die Akzeptanz für das Endprodukt beim Kunden ist, denn das sind ansich PSA-Fahrzeuge, für mich ein Grund sie nicht zu kaufen.
    Falls es doch soweit kommt hat der VW-Konzern (VW, Skoda Seat) bis dahin hoffentlich wieder Wandlerautomaten im Angebot.


    PS: Weder für C5 Tourer (letzte Modellpflege 2012) noch für Peugeot 508 SW (letzte Modellpflege 2014) ist aktuell ein radargestützter Abstandstempomat verfügbar, nur um mal ein Beispiel zu nennen, was für technologische Unterschiede da an manchen Stellen noch bestehen. Als Farben gibt es (zumindest im echt miesen Konfigurator) bei beiden weiß, schwarz und grau in verschiedenen Nuancen zur Auswahl, zudem nur eine/zwei alternative Alufelge(n), was für eine triste Zukunft würde uns da ins Haus stehen.
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    Ich wollte sagen, dass ich bei meinem FL Sports Tourer hinten das selbe Sockel Format habe wie vorne in den Leseleuchten.


    Der Sockel heisst W2,1x9,5d


    Touring-Fan schreibt aber was von einer 6W Glühbirne. Das hat mich etwas verwundert


    Weil da ab Werk eine 6W Glühlampe mit W2,1x9,5d-Sockel verbaut ist, und keine 5W mit W2,1x9,5d-Sockel (die man auch als W5W laut ECE bezeichnet).
    Gibt noch ganz andere Leuchtmittel, mit dem gleichen Sockel.


    6W 85 lm https://www.osram.de/appsinfo/…=PP_EUROPE_DE_eCat&lid=DE
    5W 50 lm https://www.osram.de/appsinfo/…=PP_EUROPE_DE_eCat&lid=DE


    Eine W5W Glühlampe wäre viel zu dunkel.

    Wäre zu klären, ob du dann automatische auch TMCpro hast.
    Erkennt man evtl an der Liste der TMC Sender, wenn es "Öffis" sind, dann ist es das normale TMC.


    Leasingeber ist raus ...
    Die rechtlichen Aspekte würde ich an dieser Stelle recht gerne zu den Akten legen


    Ist ja jetzt auch eine klare Sache, ist nun das gleiche, als wenn du den Wagen selbst gekauft hättest.
    Mangel beim Verkäufer anzeigen und gut, ich mache sowas per Einschreiben mit Rückschein.
    Alles weitere hat dann die Zeit ergeben.

    Es gibt seit Ende Januar ein neues Update für das Gen2 mit AndroidAuto und TMCpro (hast du beides am Werk?), vielleicht reicht es, das einzuspielen.
    Für Fahrzeuge ohne TMCpro ist das ansich kostenpflichtig, vielleicht gibt es auch was für Fahrzeuge ohne TMCpro.


    Was für eine "Rechtsweg"?
    Wir reden hier nicht von Minderung, Schadenersatz oder Zivilprozess, du sollst nur deinen Pflichten als Kunde/Käufer nachkommen, damit das seinen normalen Gang nimmt.
    Du zahlst dafür, der andere liefert, in deinem Fall also der Leasinggeber.
    Der hat bestimmt auch ein Interesse daran, das du mit ihm zufrieden bist, du musst ihm nur die Chance geben.
    Der Leasinggeber will mit Sicherheit auch gerne, dass das Fahrzeug mangelfrei ist, der zahlt dafür schließlich auch.
    Die sollen sich kümmern, so dass es dich möglichst wenig nervt, und gut, das ist doch ansich auch der Sinn und Zweck von Leasing (zumindest einer).

    Mein knapp acht Wochen alter Insignia (MY2017)
    ...
    Der FOH möchte sich das Auto natürlich gerne erst einmal 1-2 Tage anschauen
    ...


    Die Sache ist doch relativ einfach, Mangelanzeige beim Verkäufer und Aufforderung zur Nachbesserung.
    Wenn er den Wagen für die Nachbesserung haben will, dann musst du ihm den auch geben.
    Das er dich solang mobil hält, sollte klar sein.


    Ob er das auf seine Kappe nimmt (Gewährleistung) oder Opel die Zeche zahlt (Garantie) kann und muss dir egal sein.

    Mir war es bisher zu kalt um da bei zu gehen... :D


    Die Leuchtmittel von dem Lieferanten sind auf jeden Fall ok.
    Ich bin mir aber immer noch nicht so sicher ob Warmweiß (6000k) / Kaltweiß (3200k) das richtige ist und tendiere nach wie vor dazu nach neutralweiß (~4000k) Ausschau zu halten.
    Hintergrund des Gedankens ist, dass ich im Innenraum eher warmes Licht will, für Einstieg und Co aber gerne das kalte, und zwei Lichtfarben sehen vermutlich doof aus.
    Testen werde ich trotzdem mit den bestellten Leuchtmitteln.


    Bis jetzt verbaut ist die Beleuchtung der Schminkspiegel, die sind ok, aber fast etwas zu kalt und hell: http://www.ebay.de/itm/270949129889 (SMD LED Soffitte Lampe 31mm weiß Schminkspiegel Sonnenblende 12V Auto)
    Ebenso ist die Kofferraumdeckenleuchte derzeit mit dem Leuchtmittel ausgestattet, das gut zu den Glühlampen passt und auch hell genug ist für den Zweck: http://www.ebay.de/itm/370802757127 (LED POWER 42mm Soffitte Lampe warm weiss 8 x 5050 SMD 12V Innenraum Beleuchtung)


    Vielleicht rüste ich die Leuchtmittel von dort auch selbst auf neutralweiß um, passende LEDs bekommt man bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/151428618069 (35x hochwertige SMD LED | Neutral Weiß | 4000K | PLCC-6 | 5050 | 3-Chip)


    Danke für den Hinweis mit dem Handschuhfach, die Handschuhfachleuchte hatte ich vor ein Paar Tagen auch erst in der Hand, da muss ich mir in der Tat noch nen anderes Leuchtmittel besorgen, das nur zur (flachen) Seite abstrahlt.
    So in der Art:
    [Blockierte Grafik: http://interlook.pl/ger_pl_Aut…N-BUS-Side-LEDs-418_1.jpg]


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