Beiträge von Osirus

Ist eigentlich das ACC an der Stoßstange befestigt oder liegt es nur dahinter?

Der Radarsensor ist innen am Kühlergrill befestigt.
    Sieht man auch an der rechteckigen Fläche, die nicht durchbrochen ist.
    Bei VFL genau in der Mitte, bei FL zur Fahrerseite versetzt.

Zum Testen einfach mal ein Streckgitter aus Kunststoff vorm Sensor anbringen.
    Falls das nicht geht (Meldung "Radar blockiert"), einen Grill mit Halterung für den Radarsensor besorgen, die Querstreben entfernen und das Kunststoffsteckgitter mündig auf den Sensorhalter kleben.
    Falls das auch nicht geht, wird es keine Chance geben.

Kauf das, was dir am besten gefällt, bei schwarz kann man aus meiner Sicht Alufelgen auch bleiben lassen, weil das Design der Felgen nicht zur Geltung kommt, a la Stahlfelgen.

Um Welche Felgenfröße geht es denn, denn die MSW 19 sind ja nicht gerade "spektakulär"?

Es gibt auch genug Lagerwagen mit ACC (Ausstattung Business Innovation).
    Ich vermute, das beim Nachrüsten nicht nur die fehlende Hardware rein muss, sondern auch das ein oder andere Steuergerät getauscht werden muss, weil nicht für ACC vorgesehen.
    Dazu kommt noch das Problem, das die Programmierung nur (indirekt) durch Opel selbst erfolgen kann, einfach in den Steuergeräten freischalten geht heute leider nicht mehr.

Hast du mal bei Mobile nach vergleichbaren Fahrzeugen vom Händler und deren Preis geschaut?
    Davon musst du beim Privatverkauf noch was abziehen, ich denke dann willst du nicht mehr verkaufen und die Frechheit deines FOH kommt dir auch nicht mehr ganz so frech vor.
    Problem ist, dass der neue schon bestellbar ist, wenn ich mit meinem Kauf 6 Monate gewartet hätte, hätte ich auch weniger Geld verbrannt.