Beiträge von Osirus

    Bis jetzt haben wir hier nur eine Fehlermeldung.
    Es ist nichtmal bestätigt, dass Links das Abblendlicht nicht mehr geht, und ihr wollt ihm neue Brenner anschnacken...
    :gruebel:
    Der Ausfall eines Brenners kündigt sich langsam an, das Licht wird weniger, die Farbe geht immer mehr ins rötliche, das merkt man lange vor dem Ausfall.
    Zudem ist an so einem Xenonscheinwerfer noch mehr dran, was ausfallen kann, wenn überhaupt was ausgefallen ist.


    Wenn es ein Faceliftmodell ist, sind D1S-Brenner übrigens die Falschen, da ist D3S verbaut.


    Wenn schon blinder Aktionismus, dann erstmal die Xenonbrenner seitentauschen, wenn der Fehler mitwandert, liegt es am Brenner, wenn nichtmhat der (unbestätigte) Ausfall eine andere Ursache.

    ich bin bisschen ratlos. hab jetzt das in meinen unterlagen vom vorbesitzer gefunden(hab den wagen seit kurzem erst).
    vielleicht kann mir jemand da helfen und sagen was erlaubt ist und was nicht.


    Das Stück papier bringt dich da nicht weiter.
    Grundsätzlich geht alles, vermutlich sogar 21 Zoll Felgen.
    Brauchst du sowieso neue Reifen, willst also neue Räder, oder willst du nur die Felgen tauschen und die Reifen können noch weiter gefahren werden?
    Die Frage ist letztlich, wieviel Geld willst du ausgeben?

    Da finde ich Peugeot definitiv besser =D


    Alleine schon, weil uns dadurch die scheußlichen DSG-Getriebe erspart bleiben! :)
    Warten wir ab was kommt, ich hoffe das GM in Zukunft eng mit PSA/Opel zusammenarbeitet, dann wird es auch weiterhin solche Autos wie die Insignia A und B geben.

    Die Dezentofix-Halter sind gut, meiner vorne ist aber oben und unten etwas eingerissen.
    Ich vermute es hängt mit der Krümmung der Mulde zusammen oder Überlastung in der Waschstaße.
    Bei zwei anderen Fahrzeugen mit ausschließlich geraden Mulden habe ich keine Probleme.


    Werd mich da bei Gelegenheit mal näher mit auseinandersetzen.
    Vermutlich ist es sinnvoll da in der Mitte zwei Entlastungsschnitte in der "Börtelkante" zu machen.

    Nachdem sich vorgestern rund um Bremen die Leute bei Glätte/Raureif wieder der Reihe nach ihre Kisten zerlegt haben, würde ich sagen es ist definitiv zu früh.

    Warum sollte es den Ecoflex nicht an OPC-Line geben?


    Weil breite Räder und Spoiler im Widerspruch zur ecoflex-Idee stehen, wäre ich davon ausgegangen.
    Siehe z.B. dort: http://www.gerstelblog.de/2012…was-sind-ecoflex-modelle/


    Zitat

    Was ist ecoFLEX eigentlich?


    Die Bezeichnung ecoFLEX steht für Opel-Motoren und Fahrzeuge mit besonders sparsamen Motoren und ausgeklügelten Spritspartechnologien. ecoFLEX-Modelle sind also nicht einfach nur Autos mit sparsamen Motoren, sondern sparen auch an anderer Stelle aktiv Sprit. Dazu gehören:

    • Start/Stop-System
    • Optimierte Getriebeübersetzung
    • Lichtmaschine mit verbessertem Wirkungsgrad
    • Klimaanlage mit variablem Kompressor
    • Aerodynamik-Management
    • Leichtlaufreifen und aerodynamische Felgen
    • Hochschaltempfehlung

    Sprich: Wenn es ein besonders sparsames Fahrzeug sein soll, dann sind Sie bei Opel bei den ecoFLEX-Modellen richtig.