In den Dämpfern sind Drosseln/Ventile verbaut, die elektrisch verstellt werden.
Bei normalen Dämpfern sind da feste Düsen drin, die nicht verstellt werden können, je nach Abstimmung der Dämpfer auch verschiedene, eine für Zug und eine für Druck.
Bei manuell verstellbaren Dämpfern (KW Variante 3) sind das Drosseln/Ventile, die man per Drehrädchen einstellt.
Beiträge von Osirus
-
-
Machst du eine Vorher- / Nacher-Wägung?
-
Der Innenraumfilter ist ein Aktivkohlefilter, den kann mn vermutlich auch gerne noch öfters wechseln.
Die Füllungen von Getriebe und Diff sind ansich für die Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt, man fährt halt sorgenfreier, wenn man sich darum auch mal kümmert.
-
Die Leuchtmittel werden vermutlich sporadisch getestet, darum blinken solche LEDs bei manchen Fabrikaten auch auf.
Vielleicht reicht ihmeine Glühlampe, damit keine Meldung kommt. -
Etwas verwirrend ist die Bedienung des Bordcomputers. Der wird nur noch über die Tasten im Lenkrad bedient, nicht mehr wie früher über den Blinkerhebel.
Das war beim Insignia A Facelift auch schon so. -
Anscheinend ist Automatik und Allrad wartungsfrei.
Nur weil was nicht im Opel-Wartungsplan steht, heisst das nicht, das man darauf wirklich verzichten sollte.
Zu beiden Komponenten kann man genug lesen. -
Ich sehe da auch keinen Grund zur Panik.
Erstmal muss es Verbote geben, die so gravierend sind, dass sich die Umrüstung überhaupt lohnt.
Dann wird es auch immer noch genug Leute geben, die davon nie berührt werden.
Und zu guter Letzt wird es eine technische Lösung zum Nachrüsten geben, wenn sich damit Geld verdienen lässt. -
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Emblemen, stören auch beim Putzen.
Die Dinger ab zu machen war zumindest eine meiner ersten Amtshandlungen.
Neben deinem großen Blinker wirken sie auf mich ein wenig deplatziert.Den Wischerhebel kann man schnell tauschen, austragen musst du nichts, zumal der nur Option ist.
Das größte Problem sind wirklich die Löcher in der Klappe. -
Dass kann auc h dadurch so wirken, wenn das Rad etwas tiefer im Radhaus steht, und dadurch mehr Schatten / weniger Licht auf die Reifenflanke fällt.
Zwei Sachen würde ich noch ändern, siehe bearbeitetes Foto:
insignia-freunde.de/attachment/7051/ -
Hängt von Motor und Modelljahr ab, z. B. http://www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html