Kann man hier aus den Preislisten für dein Modelljahr rauslesen: http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#Insignia
Zweite Ausstattungslinie nach dem Basispaket namens Selection, des weiteren gibt es noch Sport und Innovation.
Bei Edition dürfte vieles aufpreispflichtig gewesen sein, bei Selection gibt es manches auch nicht für Geld und gute Worte.
Zusätzlich gab es später noch Business Edition und Business Innovation, beides ohne Zusatzoptionen jeweils besser als ohne "Business" ausgestattet.
Beiträge von Osirus
-
-
Echt sind die mittlerweile so Kulant?
Kenne da noch andere Zeiten hatten in der Firma die ganze Flotte von Opel
Bei Gewerbekunden ist das für mein Verständnis was anderes, da gelten auch ganz andere Spielregeln.
Was würdet ihr denn machen?
Wir fahren als Familie schon immer mit all unseren Fahrzeugen zum gleichen FOH, sind dort also Stammkunden.
Das älteste Fahrzeug ist ein 2002er Vectra C GTS, der dort immer noch Checkheft-gepflegt wird. Zwei der vier Fahrzeuge sind dort gekauft worden.
Das bringt durchaus gewisse Vorteile mit sich, man kann sich mal ein Spezialwerkzeug ausleihen, zu guten Konditionen Teile kaufen, spontan mal kurz auf die Bühne um gemeinsam nach einem Klappern unterm Auto zu schauen. usw.
Wenn man selbst natürlich auf jeden Euro schaut wird man da nicht glücklich mit, es gibt aber auch Dinge die sich mit Euros nicht aufwiegen lassen (Vertrauensverhältnis, partnerschaftlicher Umgang miteinander...). Ich habe auch keine Schmerzen da mal eine große Reparatur machen zu lassen, mag nen Euro mehr kosten, aber ich weiß woran ich bin.
Mein FOH hat aber auch kein Problem damit OEM-Teile aus dem Zubehör anstelle überteuerter Opel/GM-Teile zu verbauen, wegen der Gewährleistung auf Teile und Arbeit aus einer Hand kaufe ich die Teile im Regelfall dann auch dort.
Das Öl liefern wir übrigens schon seit einigen Jahren bei jeder Inspektion selbst an, bis auf der Insignia bekommt aber auch keines der Fahrzeuge das einfache GM Dexos(2). Obwohl die Ölpreise verglichen mit anderen FOH günstig sind, ist das Dexos2-Öl dort immer noch deutlich zu teuer und mein FOH hat da leider auch keinen weiteren Spielraum, sonst würde ich auch das Öl für den Dicken dort kaufen. -
Die Farben die da z.B. bei GTA 5 zur Verfügung stehen...DA hätte ich sehr gerne mal eine von!
Für Geld bekommt man fast alles, schau dir z. B. mal die Farebkarten von House of Kolor an.
-
Wenn du irgendwann wegen irgendwas mal Kulanz von Opel willst, gibt es die auch nur, wenn das Checkheft von einem FOH gepflegt wurde.
-
Ansich konnte man auf Seite 1 abstimmen, dann geht das in eine Statistik ein.
Bringt nicht viel, wenn hier jeder was schreibt, die Infos sind dann Schall und Rauch. -
Wurde die Ölpumpe bei einer der Steuerkettenaktionen mit gemacht?
-
Ist beim Astra G eine bewährte Methode, bringt einem aber halt den Federweg nicht zurück.
Sollte man also lassen, wenn er hinten all zu viel tiefer ist.
Das die Federnhersteller das auch nicht hinbekommen, ist bei vielen Autos der gleiche Mist. -
Warren
Bei mir hilft bei geringerem Tempo immer das Schließen des Schiebedaches.
Ist vielleicht eine Lösung, 260 schafft meiner leider nicht mal im freien Fall, darum kann ich das nicht nachstellen. -
Ich würde hinten einen dickeren Gummipuffer unter die Feder legen.
-
Sieht gut aus und ich mag die Felgen!
Wie sehr hat der Fahrkomfort gelitten?