PPS: Wann hast du deinen Drehmomentschlüssel zuletzt geprüft?
(Das wäre so eine Frage, die ich anstelle von Eibach stellen würde, ganz besonders wenn ich wüsste, dass ich da vielleicht ein Qualitätsproblem habe, das aber nicht eingestehen möchte.)
Beiträge von Osirus
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Im Anhang die 19 und 22er die ich immer für das Auto benutze.
Die sehen echt schlimm ausFällt dir was auf?
Die Nuss auf der Verlängerung hat einen anderen Innensechskant, soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann.
Der auf der Verlängerung ist die Art von Nuss, von der ich das Runddrehen nicht erwarten würde, die lose Nuss hingegen ist so einen Uraltausführung, die sich zum Runddrehen von Außensechskant sehr gut eignet.
Wenn du mit so einer Nuss die Eibach-Muttern verjackelt hast, lag es nicht nur an mangelnder Qualität von Eibach, auch wenn das letztlich die Ursache sein kann. -
Speicher mal eine völlig andere Position, was ist dann?
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Auch Gedore hat über die letzten Jahre das Profil ihrer Sechskantnüsse immer weiter ''verbessert', nicht jede Nuss(generation) überträgt die Kräfte auf die gleiche weise auf den Sechskant.
Wäre schon mal interessant, was das für eine Nuss ist. -
Die Knöpfe am Sitz haben nichts mit dem Schlüsselabruf zu tun.
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Es ist ein Delphi Metri-Pack 280 Unsealed verbaut
Steckergehäuse 12176836 (12176446 dürfte auch passen, evtl. man die eine Nase wegschleift)
Sicherung 15324886
Kontakte weiß ich nicht sicher, vermutlich 12110842 (evtl auch 15366698 / 12129494)http://www.autocats.ws/manual/…3967.de.html#ss65-1953967
Gibt es auch bei Opel mit Teilenummer 15305923 für 90€ ( ) als Reparatursatz mit fertig vercrimpten Adern.
Braucht jemand auch so einen Stecker?
Die EInzelteile bekommt man derzeit bei Mouser aus den USA, versandkosten sind mit 20€ leider recht hoch, Teilekosten keine 10€ mit einer Hand voll Pins. -
Da das Schild nur im Bereich der beiden Halter fixiert ist und auch dahiner 5...6mm Luft sind, biegt sich der Rest nach und nach nach hinten.
Die SimpleFix von Utsch haben im Grunde das gleiche Problem.
Wenn man Pech hat, greifen z.B. die Bürsten einer Waschanlage hinters Kennzeichen und biegen es ab.Darum aus meiner Sicht die einzig mnir bekannten guten Befestigungsmöglichkeiten:
- Bohren und direkt festschrauben, mit Tesa Moll / Armaflex hinterm Kennzeichen um den Lack zu schützen
- Dezentofix
- Klett (selbst noch nicht ausprobiert)
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Der Ecat will meine VIN nicht.
Dann ist der ECAT zu alt, dein Auto zu neu.
Bei mir das gleiche (2016).
"nemiga" kann soweit ich weiß auch nach VIN filtern? -
Teilekataloge bis Facelift ~2014 gibt es im Netz, die Links dazu sind hier irgendwo im Forum.
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Such dir im Opel Teilekatalog (Links im Forum) die OEM-Nummer für deine Fahrgestellnummer raus und damit findest du die richtigen.
Dein Fahrwerk wird mindestens Flexride sein.