Beiträge von plexus79

    Hallo Leute,


    kurze Frage:
    Ich habe einen Insignia Sports Tourer CDTI ecoflex, Baujahr 08/2012, Km-Stand 3700.
    Folgendes:
    Unterhalb der Motorhaube ist so eine Art Schallschutzmatte angebracht. Heute habe ich nun gesehen, dass diese
    "angefressen" oder "angekokelt" ist. Und zwar auf Höhe der Motorabdeckung, am hinteren linken "Eck". Dort befinden sich auch
    ein / zwei Kabel. Was für Kabel das sind weiß ich allerdings nicht.


    FRAGE:
    hat jemand auch so etwas an seinem auto? Woher kommt das? ist das ein Problem?


    Meines Erachtens kann das auf jeden Fall nicht normal sein.


    Danke für die Antworten im Voraus.


    Gruß
    plexus79

    Hey Leute,


    ich will mir neue 19 Zoll Winterkompletträder für meinen sports tourer holen. Laut Fahrzeugschein und lt. Opel sind max. 18 Zöller zulässig. Im Internet kann ich mir jedoch
    regelmäßig 19 Zöller Winterreifen zusammen konfigurieren....ohne das ein Hinweis erfolgt.
    Jetzt meine Frage -> Wenn ich 19 Zoll draufziehen will, muss ich zwingend zum TüV oder kennt ihr 19 Zoll Felgen die erlaubt sind?
    Oder kennt ihr 19 Zoll Felgen für die es ein Gutachten gibt und der Gang zum TüV somit nur Formsache ist.


    Aber wichtig-> Winterreifen!!!
    Für Eure Tips schon mal vorab vielen Dank.


    Grüße

    Hey Leute,


    ich hab nen neuen 2,0 CDTI, 160PS. Derzeit 600Km aufm Tacho. Die Anzeige über die Restlebensdauer zeigt jedoch schon jetzt nur noch 93% an.
    Wenn das so weiter geht müsste ich nach 8500Km bereits zum Ölwechsel. Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt? Kann man der Anzeige vertrauen?
    Oder gehen die % am Anfang schneller weg als gegen Ende?


    Danke schon mal

    Hallo Leute,


    ich hab nen 2,0 CDTI Sports Tourer, 160PS. Kann mir jemand sagen ob das Reifendruckkontrollsystem Serie ist oder nicht.
    Laut meinem Handbuch müsste jeder Insi eines haben; nämlich im Fahrzeug-Info-Center, dort unter Leistungsmenü. Ich finde es aber nicht.


    Danke schon mal