Beiträge von Wibo

Also bei mir war das auch,
    allerdings mit Fehlercode... somit wusste ich welcher Sensor Defekt ist.

Wenn du die PDC übern Taster aktiviert hast du dann das gleiche ?
    Bz hast du die möglichkeit selber auszulesen?

weil dann würde ich die PDC einschalten und dann dirket ohne was zu ändern den Fehler auslesen

nein, das juckt den ned, das ist einfach eine Sicherheitseinrichtung für ich selber, damit du nicht die Hecklklappe in den Anhänger Fahhradträger oder was auch immer fahren lässt.

Ich habe für meinen ST OHNE das richtige Trailer Modul, diesen verbaut
    http://www.ebay.de/itm/3912360…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Der Schaltet die PDC und auch die E-Hecklklappe ab wenn ein anhänger verbaut ist.

Montage geht wie üblich über Klemme 30 und 15 gesteuert über ne Abzweigsicherung, sowie die Canbusleitung die direkt vorn am Diagnoe Steckwe abgegriffen wird. sowie Masse und Bremslicht

Habe den Satz nun schon 2x Verbaut und beide male ohne Probleme alles Funktioniert

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Will das alte Thema nochmal hoch holen...

Bei mir fällt die erste Led vom Drehzahlmesser wenns warm wird aus,
    als ich mein DIC gelötet habe habe ich nen lötpunkt auf die LED gesetzt was aber keine verbesserung gebracht hat,
    nun die frage eher LED einmal komplett austauschen, oder liegt der Fehler sogar an einer defekten Leiterbahn ?

das mit dem opcom wurde ja geklärt,

wenn du es direkt haben willst ist die ebay ok,
    wenn du zeit hast kostet das 18€ inkls versand wenn du nen link möchtest gibt es per pn